Jetzt isser weg, nach 12 Jahren...

  • moin,


    der Trapo ist verkauft, schweren Herzens;


    aber irgendwie entspricht mein oller Passat seit längerer Zeit mehr meinem Nutzungsprofil.


    Der Bulli steht zuviel, um noch sinnvoll gehalten zu werden.


    AAAAber er ist nicht in den Export gegangen, sondern in D. geblieben.

    Wäre einfach zu schade gewesen.


    Seit 10 Jahren im Forum bin ich jetzt buslos.


    Danke nochmal an Euch, hab hier viel Nektar gesaugt.


    Vielleicht konnten andere mit meinem Senf auch was anfangen....


    Werde ab und zu mal reinschauen, wenn mich der Vorwitz treibt....


    Viel Glück mit Euren Kisten,


    tschö, Rainer

  • Passäte sind friedliebende Fahrzeuge, es stört sie nicht, wenn man sie an andere Halter abgibt.
    Es muss also nicht buslos bleiben.
    Ersetz den Passat durch einen Multivan und deine Freude bleibt...

  • moin,


    lieb gemeint, aber meine Buszeit ist vorbei.


    Unsere Passate (von meiner Frau 1,9TDI, von mir 1,9TD) nehmen 5-6l Diesel und sind wesentlich bequemer zum Fahren (und zum Reparieren!).....


    Schweren Herzens nur wegen dem Platzangebot, aber das kann ich in meinem Falle auch temporär durch nen vernünftigen Hänger ersetzen.


    Sentimentale Gefühle hab ich dem Bus gegenüber nicht. Wenn man ihn nicht wirklich braucht, isser einfach zu teuer.


    tschö, Rainer

  • Is der Passat denn wirklich günstiger?


    Ich hab ein langen Transporter ohne Ausstattung, hat Serienmäßig Servo da 95er.


    Kostet 150€ Steuern, 40€ Versicherung im Monat ohne KM grenze und verbraucht 6 Liter Diesel.


    Zudem noch recht flott, für Kleinwagen reicht der allemal.


    Schöne hohe Sitzposition und vieeeeel Platz.


    Bequemer zum fahren? Grade weite Strecken fahre ich lieber mit dem Bus.


    Und die Reparaturen, ich finde die tun sich da nichts.


    Brauchen tue ich meinen eigentlich auch nicht mehr, haben noch ein Multi, aber es würde sich kostenmäßig für mich nicht lohnen da ein Kleinwagen mir teurer kommen würde.