Temp.Anzeige & Choke fordern Hitzefrei ?

  • Moin aus dem sonnigen Norden,


    seit geraumer Zeit bleibt meine Temp.Anzeige faul links liegen. Die mag einfach nimmer.
    Im Übrigen aber auch, wenn es draussen nicht so schön ist.
    Alles andere funktioniert am Armaturenbrett.
    Zudem ist mir seit einigen Monaten aufgefallen, dass der Choke nicht mehr die Funktion hat, die ich von ihm kenne.
    Ich erinnere mich daran, dass der Drehzahlmesser die zusätzliche Gasannahme angezeigt hat.
    Nun passiert da rein garnichts, wenn der Choke betätigt wird...(auch wenns Kühler ist)


    Jemand eine Idee ?


    Achso, eine Zusatzfrage :silly:
    Ist es Korrekt, dass Kotflügel ab dem Modellwechsel 96´nur geschraubt wurden und bis 96´ auch geschweisst, ich aber mit meinem 99ér Trapo durch die alte Schnauze noch geschweisste Kotis habe ?



    Beste Grüße
    Olli

  • Hej olli,



    zum ersten:


    keine Ahnung, wenns ein Auto von vor 96 wäre würde ich auf den Spannungskonstanter tippen, so eher auf einen Kabelfehler oder einen defekten Sensor.


    zum zweiten:


    Was tut sich im Motorraum, wenn du den Nicht-Choke ziehst ( das Ding ist nur dazu da, den Einspritzzeitpunkt etwas nach früh zu verschieben)?
    Bewegt sich da irgendwas an dem Zug?
    Vornehmlich an dessen Ende an der ESP?



    zum dritten:


    Auch deine Kotflügel sind nicht mehr verschweisst sondern nur verklebt und geschraubt.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hallo Fridi,


    1.dann gehe ich einfach mal auf den Sensor. Müsste der "Computer-Mann" bei VW ja dann wissen, welcher das ist.
    2.werde ich die Tage mal nachschauen, wenn Frauchen Zeit hat mal den Choke zu betätigen :ok:
    3. oh alles klar - wäre jetzt davon ausgegangen, dass ab 96´nicht mehr geschweisst bedeutet, dass es mit dem langen Vorderwagen zu tun hat.
    Alles klar, dank dir erstmal Fridi
    sonnige Grüße