Heute in der Affenhitze zum 3. mal ZR gewechselt

  • Hi,


    nachdem der Stand der Uhr wieder reichlich fortgeschritten war habe ich heute - rechtzeitig vor dem Urlaub - mal wieder den ZR gewechselt.


    Bin extra früh aufgestanden, damit ich etwas in der morgendlichen Kühle schrauben kann. Na ja, soweit die Theorie.......es war bei uns hier im Süden einfach nur Heiss.


    Also komplettes Programm, beide Riemen mit allen Rollen etc., neue Ventildeckeldichtung (die alte hat schon ewig geschwitzt), Kühler von Fliegen etc. gesäubert und zum Schluss noch die ESP dyn. eingestellt.


    Nach 8h war ich fertig, sowohl mit dem Bus wie auch körperlich. Aber jetzt läuft er wieder richtig gut.


    Viele Grüße, Uwe

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • Gratuliere, wohl dem, der kann...
    Und es gibt schlimmeres, als einen schönen Sommertag.... überlege mal, das Ganze bei - 20°C .....
    Und ich denke, das Feierabendbier oder die... schmecken heute besonders


    Gruß t4fix

    T2 DG-85-95, T4-AAB-95-09, T4 AXG 10.09, am 15.07.2014 zw. 20:30 und 22:33 in Bärlin Tiergarten gestohlen :wall: seit 09.2014 T5.1 United, BNZ 96 KW

  • Na alle Achtung, da muss ja reichlich Schweiß geflossen sein.
    Aber im Winter ist es auch nicht besser, wenn die Finger so kalt sind, dass man keine kleine Schraube mehr greifen kann, sehnt man sich nach dem Sommer.
    Wohl dem, der eine schöne Halle zum Schrauben hat.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • Danke für die Lorbeeren.


    Ich schwitze eigentlich beim Arbeiten lieber, als dass ich friere. Aber das gesteren war schon ziemlich heftig.....


    Ich kann bei einem Freund in dessen Halle schrauben, der hat auch die nötigen Spezialwerkzeuge dafür und gibt mir in den notwendigen Situationen den richtigen Support. Und ohne Gegenhalter und Zölliger Ratsche mit 1m Länge gehts nicht. Am Schluß habe ich noch recht lange am Förderbeginn rumgedoktort, der wollte einfach nicht dahin wo ich wollte.


    Jetzt brauche ich diese Woche nur noch 2 neue Reifen aufziehen und ein bischen den Rost bekämpfen, dann geht in 2 Wochen mit der Wohndose nach Griechenland.


    Viele Grüße, Uwe

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • Mein MV kriegt auch gerade die linke Seite neu, unten rum war alles ziemlich faul.
    Darf darum mit dem Karmann fahren und die kurzen Sachen halt mit dem Fahrrad.
    Urlaub gibts nach Fertigstellung allerdings keinen.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.