frischwasseranlage ersatzteile VW california diesel von 2000---- WV ZZZ70Z1

  • halllo-wir sind neu hier....und haben gleich eine frage, weil problem:



    wir benötigen leider eine koplett neue frischwasseranlage von unserem von privat gekauften VW california

    vom abschließbaren tankdeckel bis zum wasserhahn, da uns beim verkauf verschwiegen wurde, daß der vorbesitzer einmal diesel falscherweise dorthinein getankt hat!!

    das problem scheint der wassertank mit der teile nr701070800 D , und die schläuche zu sein (die man ja aber mit dem durchmesser irgendwie ersetzen kann!) anbei ein bild der teile...
    evtl auch wasserpumpe....
    hat jemand solche zutaten noch irgendwo zuhause herumliegen????

    auch gebraucht wird genommen!!!

    Sind für JEDEN TIPP dankbar, da wir unbedingt diese küche benutzen wollen!!

  • Erst mal Hallo


    Ihr habt euch hier angemeldet und somit die Regeln Punkt 3 akzeptiert.
    Haltet euch bitte daran.


    Dann, Gesuche gehören in den Markt (Oben Mitte)


    Zitat

    daß der vorbesitzer einmal diesel falscherweise dorthinein getankt hat!!


    Das geht doch gar nicht. Der Einfüllstutzen für den Wassertank ist doch viel zu klein und hat eine sofortige Krümmung.
    Da bekommst du niemals eine Diesel Zapfpistole herein.


    Ansonsten wirst du einen Kompletten gebrauchten Tank nur beim Teileverwerter oder in der Bucht bekommen.
    Schläuche und Zubehör gibt es hier:
    http://www.vwbusshop.de/epages…ion=View&ObjectID=1209365


    Den Tank gibt es neu bei VW für 110 Euro.


    Projekt1_2013-08-16.jpg



    Und hier noch ein Bild mit allen Teilenummern
    http://vw.vag-zapchasti.ru/lis…=14256&mod=CAMP&year=1999



    Also ich würde die Komplette Anlage spülen. Den Dieselgeschmack bekommst du da schon irgendwie heraus.
    Zb. Wenn du die Anlage mit billigem Wodka auffüllst......;)

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    Einmal editiert, zuletzt von transarena ()

  • Ein interessanter Gedanke um die Reichweite zu vergrößern. Im Unimog hatten wir dafür früher einen eigenen Umschalter im Führerhaus.
    oder von der Duschbrause direkt an den Tankstutzen...


    Sachen gibts....

  • sorrry für falsche stelle im forum-----die haben es tatsächlich geschaffrt , dort diesel einzufüllen-die ale flüssigkeit steht noch drin -seit jahren.....


    leider gibt es den tank eben nicht mehr bei vw--hab schon gleich mit denen telefoniert---


    wo finde ich einen teileverwerter???

  • Hinweis: die Taste für die Großschreibung klemmt noch immer ... ;)


    Hallo,
    seit Jahren ist niemand auf die Idee gekommen, diesen Mix mal abzulassen ? Auch jetzt nicht ? Nicht zu glauben !
    Welch' Biotop sich da wohl inzwischen entwickelt hat ... verbunden mit angenehmen Düften ... :huh:


    Ansonsten schließe ich mich Dieter an: der Einfüllstutzen passt aber sowas von gar nicht, da kleckert niemand Diesel rein !
    (und lässt ihn dann auch noch so lange drin ! )


    der
    Roadrunner

    Gruß, Stefan. VW T4 California Exclusive, Bj. 1999, 135.600 km

  • hallo-natürlich hab ich das auch schon gefunden , aber die Dieselflüssigkeit ist seit ganz vielen jahren im tank..gesundheitlich find ich das nicht appetitlich!
    Daher wollen wir austauschen und suchen weiterhin einen wassertank-
    trotzdem danke!