Wieviel für mein bestes Stück..?

  • Hi...


    ...würde gerne wissen, was ich Eurer Meinung nach noch ungefähr für meinen T4 Kastenwagen verlangen kann. Möchte ihn im Herbst/Winter verkaufen und mir stattdessen ein T4-Wohnmobil kaufen...


    Mein Kastenwagen hat frischen Tüv im August bekommen (heute abgeholt), alle Roststellen wurden geschweisst und gespachtelt. Sieht nicht neuwertig aus, aber für's Alter okay.
    Es ist ein 2.4 Diesel Kastenwagen (der aus meinem Profil) von 95, mit mittlerweile rund 350.000km auf der Uhr. Ist ein AAb-Motor, vor ein paar Monaten erst wurden alle (!) Zahn- und Keilriemen erneuert, sowie die komplette Zentralelektrik samt allem, was mit einem zuverlässigen Starten bei derben Minusgraden zu tun hat. Ausserdem neue Reifen und diverse andere Neuteile... und er ist aufgelastet auf 4,5t samt Anhängerkupplung.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Was wäre ein realistischer Verkaufspreis..? Ferndiagnosen sind immer schwer, ich weiß... brauche auch nur einen kleinen Querschnitt von Meinungen, das würde mir sehr helfen.


    Danke schonmal... ;)

  • Hallo


    Bei Mobile.de oder Autoscout24, da werden sie geholfen .....;)
    Ansonsten, Verkaufsangebote bitte im Markt.


    Einen 95 AAB mit 350000 würde ich für 1 Euro Startpreis bei eBay einstellen.

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    Einmal editiert, zuletzt von transarena ()

  • Hey,
    ich weiß nicht, was du noch erwartest.


    Ein 18 Jahre altes Auto MUSS man sich ansehen. Du schreibst, es wurde geschweisst. Wie gut, wo , was steht vielleicht noch an usw.
    Ein Transporter ist im Wert deutlich geringer zu bewerten als ein Multi.
    Da er allem Anschein nach nachgelackt, gerollt?, wurde, auch das eher etwas preismindernd.
    Die Laufleistung ist kein gutes Verkaufsargument und der Motor zwar solide, aber eben nur mit unverhältnismäßig großem Aufwand mit einer grünen Plakette umrüstbar.


    Als ich es vorgestern las, fühlte ich mich wie beim Poloforum bei den 18 jährigen... Da kommen täglich diese Art an Fragen. Vllt resultiert daher auch die geringe Anzahl an Kommentaren.


    Bitte nicht mißverstehen, aber die Infos von transarena sind schon i.O. Letztlich musst du dir selbst einen Preis bilden, es irgendwo einstellen und dann wirst du sehen, wie die Resonanz ist.


    Ohne dir zu Nahe zu treten und das Fahrzeug näher zu kennen, dürfte ein Preis oberhalb der 1500,- Euro sicher schwer werden.
    Das ist besonders bitter, wenn man seine treue Seele immer zu schätzen wußte, aber die Realität holt einen beim Verkauf ein.
    Jemand der es kauft, sieht es halt mit deutlich anderen Augen.
    Viel Glück beim Verkaufen.

  • Ich fand die Antwort von Transarena absolut in Ordnung und nicht "nichtssagend".
    Auf den Plattformen kann man sich wunderbar ein Bild von den Preisen machen.
    Denn nur Du kannst über den Zustand Deines Wagens ein objektives Bild abgeben.
    Alles andere ist doch Kaffeesatzleserei oder?


    Grüße!

  • Wenn Ihr denkt, dass ich nicht schon vorher selbst bei genannten Seiten nachgesehen habe, zeigt mir das nur, dass Ihr - oder einige von Euch - mich anscheinend für mehr als bescheuert haltet;
    ich bin kein Idiot (ja, stürzt Euch ruhig auf diese Steilvorlage -.-), dennoch war ich mir unsicher und dachte, dass mir Menschen, die ich für Gleichgesinnte hielt, eine Antwort geben könnten, die mir hilft und nicht nur dazu dient, sich selbst auf meine Kosten als Gedankenkrieger und mich als Spasten darzustellen, der wie ein 18jähriger seinen rostigen Polo verscheuert (F*ck Dich, Ralle86c :) ).


    Vielen Danke an Joa btw ;).


    mfG, Dom.


    P.S.
    Viel Spaß noch beim (versuchten) denunzieren der Mitglieder dieses Forums, Ralle.


  • Vielleicht sollte mal ein Admin hier den Riegel vorschieben bevor es ausufert.


    mfg


    Sebastian

    EX : 2001er AXG Caravelle LR mit 2 Schiebetüren / EX: 2002er ABT AXG MULTIPORTER LR LKW / EX: 1998er MV ACV / EX: 2002er MV Atlantis

  • motobasti : Fein machst Du das. Ein weiterer, hilfreicher Kommentar... danke dafür.


    transarena : Nein, es war nur zum informieren; bitte versuch wem anders die (geschriebenen) Worte im Mund herum zu drehen (siehe: "...dennoch war ich mir unsicher und dachte, dass mir Menschen, die ich für Gleichgesinnte hielt, eine Antwort geben könnten, die mir hilft...").


    P.S.
    stfu :)

  • transarena : Nein, es war nur zum informieren; bitte versuch wem anders die (geschriebenen) Worte im Mund herum zu drehen (siehe: "...dennoch war ich mir unsicher und dachte, dass mir Menschen, die ich für Gleichgesinnte hielt, eine Antwort geben könnten, die mir hilft...").


    Und genau diese Antwort von gleichgesinnten wurde dir in Post 2 / 4 / 5 / 6 / und 7 gegeben.
    Wenn es dir nicht hilft.....:dry: