Einige Kilometerstände auf unseren Schätzchen

• Ich habs versucht, aber ich krieg dich nicht mehr :lol: bin erst bei 384 000 Km.

Bin ja jetzt im Ruhestand und die verrückten Reisen zum Mädel sind jetzt auch vorbei- wohne da jetzt :)

Nächste größere Reise geht demnächst nach Kroatien.

Grüße Michel

Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

• also in etwa meine übliche Fahrweise.

Langstrecke, um die 1000 km pro Woche.

Täusche dich aber nicht über die Kosten die dabei anfallen werden.

Wartungsarbeiten am T4 sind deutlich teurer als bei kleineren Autos.

Und bei nem Benziner werden auch die Spritpreise sich deutlicher bemerkbar machen als bei meinem Diesel.

alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

• Keine Sorge. Dessen bin ich mir bewusst. Bin meinen Land Rover Serie eine Weile als Daily gefahren. Der 63 PS Diesel braucht auch locker 10 Liter. Und ist mit Sicherheit wartungsintensiver als der T4. Davor hatte ich einen 1988er Range Rover Classic mit den 3,9 Liter V8…Spritverbrauch ist relativ. Mit allem unter 20 Litern pro 100 km kann ich arbeiten 😂

• Moin,

eigentlich sollte es auf einen Stellplatz an der Eider gehen. Alles besetzt.

Also, weiter nach Büsum, Krabbenbrötchen essen

In Büsum sprang der Tacho auf 700.000 km. T4 läuft und läuft und ........

Nachtrag:

Ich habe es einmal überschlagen. In 3 Jahren könnten wir feiern.

Der Bus hätte 800.000 Km und ich wäre 80, das wäre doch .... 8)

2.Nachtrag:

Nachdem mein "OLdi" nun die 700.000 Km überschritten hat, ergeht folgendes "Urteil".

Ab jetzt Ölwechsel alle 10.000 Km, Inspektionen mit jeden 2. Ölwechsel.

Ab seinem 30.Geburtstag (2027) wird er aufs Altenteil gesetzt und gilt als Oldtimer.

Das Urteil ist rechtkräftig und gilt ab sofort.

Beschlossen und bestätigt:

Burghard, Besitzer und Verwaltungsberechtigter.  70X02B

Nichts ist so schlimm, als dass es nicht noch einen Vorteil hätte.

Edited 2 times, last by Burghard ().

• Ich kenne ihn nicht.

Es gibt aber auf jeden fall viele Busse die locker 500.000Km runter haben.

Dank meines Spaßautos dem Audi Coupé quattro und dem Corsa meiner Frau wird mein Bus den Km-stand unter mir nicht erreichen...

Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

• Es gibt aber auf jeden fall viele Busse die locker 500.000Km runter haben.

wem sagst du das ... meiner könnte mittlerweile bei knapp 800T sein, wenn er noch leben würde ...

aber andererseits: für solche Jahreslaufleisutngen wäre mir ein so altes Auto nicht mehr vertrauenswürdig genug.

Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

mittlerweile 96 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 235Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

• Hier gibt es noch viele mit mehr Km und die Busse sind Gepflegt

Moin,

stimmt, 705.500 Km und gerade heute einmal ausgelesen, keine Fehler im Speicher.

Starterbatterie vorsorglich ersetzt, Leistung war bei ca. 53%. Zweitbatterie liegt bei 70 %, alles im grünen Bereich.

Der Winter kann kommen, kein Risiko eingehen. :ok:

• Ich kenne ihn nicht Persönlich, kommt aber aus meiner Nähe- sollte ich ihn zufällig treffen bekommt er den Vorschlag sich hier mal zu melden :) .

Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

• Na denn,

708.888 Tacho gerade umgesprungen. ;)

Verbrauch: Shell V-Power = 6,6 Ltr /100 Km, mit Zuheizer (D3WS) 7,2 Ltr/100Km. Tageskilometer ca. 70 Km

Bingo => Passt alles.