Einige Kilometerstände auf unseren Schätzchen

  • Hallo,


    gewinnt man hier auch mit Bescheidenheit?!
    War zwar schon 2012, bin aber seitdem kaum weiter.
    14072012101[1].jpg

    Grün - Rot find ich gut ! Caravelle Bj. 12/1981 von 9/1990 - 10/2003 Multivan Bj. 5/1989 von 6/2003 - 10/2008 Caravelle Comfortline Bj. 12/2000 von 6/2008 - 10/2018 Multivan Highline 4 Motion Bj. 04/2007 von 07/2018 - heute

  • miko: das nächste mal mache ich's besser. ;)
    ralph: kann'ste bei mir gratis abholen, wenn du die Punktlandung bei mir zu Hause
    mit passendem Tageskilometerstand schaffst. B-)
    ... Und Passat zählt hier nicht - der ist zu flach... Da könnte ja jeder mit seinem Skoda kommen! :P

  • Hallo


    Meiner wird nächstes Jahr volljährig und dann auch die 175tausender Marke überspringen. Er ist ein reines Sommer- und Urlaubsfahrzeug.


    Wenn er weiter so hält wird das eines der wenigen Autos sein, dass seinen Halter überlebt :thumbup:


    Servus


    Emil

    ACV - Genau! ACV 129623 7DCTK2 CALIFORNIA COACH K3 TDI 5G EZ 06/1998

  • Meiner einer hat ca. 575 tkm (Langstrecke), Teilemotor wurde vom Vorgänger bei 87 tkm eingebaut (Zahnriemenriss).
    1 Turbolader, 4 Radlager, 1Kupplung, 1Innenlüfter, 1x Stoßdämpfer erneuert, Lima + Anlasser vorsorglich überholt, ansonsten normale Verschleißteile gewechselt.
    Noch nicht gewechselt: Antriebswellen, Gelenke, Getriebe, ESP, Düsen, Kühler, MSG
    Windschutzscheibe 4x gewechselt, vermutlich dadurch Rost rundum.
    Weitere Rostbereiche wurden jetzt geschweißt.
    Motor läuft rund, leider seit letzten Riemenwechsel Ölverlust.

    T4, Multivan, MotorACV - 5 Zyl. TDI 2.5 l - 75 kW, AT-Motor bei 87.000km, 1. Juli 1997, 570.000km

  • Hallo,
    mein Colorado marschiert stramm auf die 32tkm zu. Ich bin der 2. Besitzer.
    Diesen Winter will ich die vordere Aufhängung komplett renovieren. Ansonsten
    sind bisher lediglich die normalen Verschleißteile (Bremsscheiben, usw.) erneuert worden.
    Gruß
    putchi

    Karmann Colorado H; 2,5 TDI; 75kW; ACV; EZ.: 04/1998

  • Hi.


    Gestern Abend endlich die 300 Tausend voll gemacht :) .
    Haben ihn seit etwa 110tkm, und bislang wurde getauscht:
    Anlasser, Lima, beide Batterien, Auspuff, Bremse hinten und ein bißchen unwichtiger Kleinkram :D .


    Nicht schlecht für nen 16 Jahre alten Bus denke ich.
    Auf die nächsten 100t.


    Gruß
    Georg

  • Mal ne beiläufige Frage in die Runde nicht direkt zum Km-Stand...
    Ist die untere Anzeige bei den blauen Tachos Serie? Habe einen 1999er Trapo mit AJA (2,4D) Motor und dankenswerterweise auch die blau/rote Tachoversion erwischt (MJ 1999). Habe aber bisher nur im oberen Bereich der Anzeige Aktivität festgestellt; die Anzeige, wie viel Liter auf 100km er braucht müsste da doch theoretisch auch integriert sein, oder?? Kann man das aktivieren? Temperaturanzeige ebenfalls...
    Vielleicht weiß jemand ja mehr...

  • diese Anzeigen sind nur aktiv, wenn das Fahrzeug eine Multifunktionsanzeige hat.
    Dazu gehört dann auch der rechte (Scheibenwischer-)Hebel am Lenkrad mit den entsprechenden Tasten.


    ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube bei nem Saugdiesel ist das nicht verfügbar gewesen.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hej M_K-AJA,


    das sita ja auh nur ne hübsche Spielerei.


    Meine alte Dicke hat so en Schnickschnack auch nicht gehabt und ich habe sie 600000 km gefahren und erst mit mehr als 650000 ist sie dieses Jahr irgendwo in den Osten gegangen und wird dort wohl weiter ihren Dienst leisten.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)