Einige Kilometerstände auf unseren Schätzchen

  • gerade wiederbekommen.
    Zahnriemenwechsel bei 397300
    alle vier Bremsen neue Klötze
    alle vier Ankerbleche erneuert
    Bremsen hinten (besonders rechts) wieder gangbar gemacht
    rechte Seite vorne innere Antriebsmanschette ernuert,
    linke Seite vorne äussere Antriebsmanschette erneuert
    rechte Seite war am unteren Querlenker vorne die Schraube abgerissen, Scheibe aufgewchweisst, damit das Loch wieder rund wird, neue Schraube
    linke Seite ganze Radnabe gegen gebrauchte ersetzt, da die Schrauben der unteren Traggelenke schon letztes Mal durch grössere ersetzt werden mussten ...
    Klimakompressoer gegen gebrauchten ersetzt
    gesamten Motor ölabgedichtet: Öldeckel ersetzt neue Dichtung unten an der Ölwanne, Ölfilterflanschdichtung ersetzt
    neuen Pollenfilter
    neuen Luftfilter


    mehr fällt mir gerade nicht ein.
    Die Dicke war jedenfalls ne Woche weg.
    Der Monteur möchte sie jetzt drei Wochen nicht mehr sehen.....

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hey Fridi,
    Den Monteur würde ich , nee ....nicht mal sehen wollen ;( , aber Watt Mutt Datt Mutt.
    Ich fühle mit weil das ja auch mal auf mich zukommt.
    Michel

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • bin schon wieder zurück von meiner Fahrt nach Bonn. :(


    NAch 60km, vor Alzey heftiges Piepen der MFA:


    Generator Werkstatt.


    Dort angerufen - umgedreht. Radio aus. Licht aus. kein Blinker benutzen. Möglichst nicht bremsen. Klimaanlage aus. Gebläse aus.
    Zum Glück hats gelangt und es war um 21.00 Uhr noch hell genug.
    Jetzt hängt sie zu Hause am Ladegerät und morgen früh gehts zurück zu Metz.
    Da kein Monteur frei ist mach ichs dann dort selbst.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Mein Bus geht am 20.7. mit um die 290TKm in die Werkstatt wegen der Geräusche und der schwammigen Vorderachse. Bin mal gespannt, welche Querlenkerbuchsen und Führ- bzw. Traggelenke raus müssen und ob die Steckwelle noch was taugt (außer als Altmetall) !!!
    Gruß
    TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • so neue Lichtmaschiene drin. :( ------- :)

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Meine LIMA war auch in etwa bei 400.000 auf einem Urlaub an der Ardeche in Frankreich hin.
    Der ADAC empfahl eine Citroen Werkstatt in Vallont Pont d'Arc (wo die Tour nächste Woche durchgeht).
    Als ich dort erwähnte der Bus und die LIMA hätten 400.000 runter haben die Franzosen ungläubig gestaunt und einen innerlichen Kniefall gemacht. =O:thumbup: Das hatte man bei Citroen noch nicht gesehen... :D

  • Soo, bei 460.000km mal prophylaktisch den Motor ausgebaut (schön auf einer Palette geparkt) und gegen was Stärkeres ersetzt.
    War ein Winterprojekt - jedes Teil in der Hand gehabt und gecheckt/optimiert/hübsch gemacht, soweit möglich und sinnvoll.


    Auf die nächsten 460.000km :)


    Gruß,
    RalphCC

    CaliforniaCoach Syncro - 365 Tage "Zimmer frei" im Jahr, fast egal wo

  • 'nen AXG gegen was Stärkeres getauscht ... welcher Chip ist da drin - du wirst ja nicht auf einen Benziner umgebaut haben?


    macht das der Syncro-Antrieb mit?

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • 'nen AXG gegen was Stärkeres getauscht ... welcher Chip ist da drin - du wirst ja nicht auf einen Benziner umgebaut haben?


    macht das der Syncro-Antrieb mit?


    Nee, das Profil habe ich bereits angepasst - davor werkelte ein ACV. Habe einen AXG pingeligst aufgebaut
    Wg. dem Syncroantrieb habe ich keine Bedenken. Will den AXG ungechipt fahren. Reicht auch.

    CaliforniaCoach Syncro - 365 Tage "Zimmer frei" im Jahr, fast egal wo

  • ach soo ...
    ich hatte in Erinnerung, du hättest schon damals vor über 10 Jahren den großen Motor eingesetzt, und dann später (vor Island) noch den Syncro drangestrickt.

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Wow, gratuliere!


    Ich habe jetzt 430000, davon 210000 selber gefahren. Motor hat 60tkm weniger (Kapitalschaden/ Garantie)
    Ausser dem 3. Zahnriemen und normalen Verschleissteilen (Vorderachse, Bremsen usw.) ist getauscht:
    Kupplung
    Lima/ Regler
    Anlasser
    1 Düse
    Getriebeöl
    Lenkstockschalter
    Vakuumpumpe
    Blinkrelais
    Der Bus hat seit km 210000 nur Warmstart wegen aufgerüstetem Zuheizer/ Glühkerzen sind noch nie getauscht worden (!)


    Gruß, Jojo

  • Mein Bus hat die 300.000 Km erreicht.
    Gruß
    TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • 425000 sind gestern voll gworden

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • 333.333km letzte Woche überschritten und in diesem Jahr nur die üblichen kleinen Wehwehchen


    - Feder Türschloß gebrochen und ersetzt
    - Abgas Mitte und Ende neu
    - Handbremsseil vorne hat Spliss und wird demnächst ersetzt
    - Feder hinten rechts hat 1,5 Windungen eingebüßt - nach 5 Jahren und 98.000km (hatte ich nicht letztens irgendwo geschrieben, daß die Eibach wohl doch nicht so schlecht sind wie ihr Ruf???)


    SG
    allwoyacks

  • 425000 mit erstem Motor.


    lima, anlasser, klimakompressor (Relais 51 nicht vergessen ! :) ZR und Oel regelmässig. Kupplung und ZMS neu.


    macht doofes Rasselgeräusch siehe anderes Thema, sonst ok.


    greetings an alle

  • 355.000 natürlich mit erstem Motor


    Er hat nun pünktlich zur fast runden 360.000 kompletten Zahnriemenwechsel. Kupplung musste auch mal neu. Dabei würde gleich das Verstärkungsblech für den Geberzylinder eingebaut, damit die nächste Kupplung noch länger halt :D
    Schwingungsdämpfer wurde auc gewechselt, der war hinne.


    Wagen läuft wie ne 1. Selbst Kälte macht ihm nix. Als nächstes wird nun mal die Funktionstüchtigkeit des Zuheizers geprüft für den Urlaub.