Einige Kilometerstände auf unseren Schätzchen

  • Zeit ist in der Tat ein Faktor, der berücksichtigt werden muß.

    Aber bei mir spielt da auch noch der Spaß an der Sache mit, einfach etwas selbst zu machen.


    Wenn ich zB die Arbeitszeit bei meinem Anhänger mit einrechne, wäre ein 8m Tabbert Wohnwagen günstiger, bequemer und mit viel besserem Platzangebot


    Zurück zum Thema: Werde diese Jahr wohl noch die 600000 vollmachen

  • Aber auch nicht halb so cool ?

  • Hallo 5Trümpfe ,

    Hätte ich die Möglichkeit , würde ich nochmal ins Schrauber Hemd steigen :cheer:. Leider ist alles wech - Halle ,Werkzeug und der Jugendwahn .

    Aber dir ein Riesen Kompliment , schade das man so etwas nicht vermarkten kann , weil es einfach nicht zu bezahlen ist . Zum Glück :silly:


    Dann hab ich hier irgendwo gelesen das jeder schweißen kann mit bissl Übung - was für ein Blödsinn , heute kann man keine schei….

    Schweißnaht mit Unterbodenschutz verschönern .

    Wünsche euch viele Schrott und gebührenfreie Fahrten , falls ihr mit dem Bus in Urlaub seit.

    Grüße Michel

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • eder schweißen kann mit bissl Übung - was für ein Blödsinn , heute kann man keine schei….

    Schweißnaht mit Unterbodenschutz verschönern .

    FuMa hats gesagt ( so ähnlich, er hats ja schon korrigiert) und ich habe ihn dabei unterstützt. Meinen Anhänger hat mir Rolf geschweißt, weil wir ursprünglich nur 4 Monate Zeit vorgesehen hatten und ich in der Zeit wenig Hoffnung für mich sah, das vernünftig hinzukriegen. Übung eben notwendig....


    Danke fürs Kompliment:ok:

  • Heute bei 608180: HU neu :thumbup: ohne größere Mängel. Gummimanschetten an Traglagern gerissen, Gummimanschetten an Antriebswellen gerissen und Dämpfergummis der Torsionsfedern auf. Wußte ich alles schon, Teile sind vorhanden und ich muss nur noch einen Termin mit meinem Schrauber machen. Dann kann der Sommerurlaub kommen. :thumbup:

  • Aktuell 223.000 km. Ich hab ihn seit gut 2,5 Jahren. Bei 191.000 wurde der Automatikgetriebetod prophezeit...…...läuft noch immer. Die Kosten hielten sich bisher in Grenzen.....neue Getriebeölwanne. 1 Radlager, Achs- und Querlenker, Auspuff. Insgesamt ca. 2.500. Ich bin zufrieden und gerne damit unterwegs :)

  • Falls du mich meinst, FuMa…………..ich habe für das grobe eine Werkstatt meines Vertrauens, der mit den gängigen Reparaturen und Service gut klar kommt und moderate Stundensätze verlangt. Für Feinheiten habe ich eine andere Werkstatt meines Vertrauens...….der nimmt dann auch nur Geld, wenn das Ergebnis so ist, wie es sein soll. Beispiel...….meine Getriebeölwanne hat geleckt, Fachwerkstätten wollten ein neues Getriebe verbauen, er schaut drunter und fragt, was da für ein Stümper dran war. Das Teil war total verbogen draufgeschraubt und daher nicht mehr dicht. Er macht die neue Ölwanne drauf und bemerkt, dass zwischen Motor und Getriebe noch bisschen Öl raussifft. Dann sagt er, leider nicht ganz dicht, bezahl mir wenigstens die Teile. So muss das sein, ich hab ihm dann gut was in die Kaffeekasse gesteckt, weil der Bus wieder einwandfrei geschaltet hat.

  • Moin,


    meiner hat Grad etwas über 197tkm auffer Uhr. Hab ihn vor 5 jahren mit 156tkm für'n Schrottpreis 300€ gekauft. Der gehörte einem Jugendverein und die konnten sich die HU nicht mehr leisten und desshalb sollte er in die Presse:wall:


    Habe bisher zwei Mal rund 800€ für neuen Zahnriemen + Stößel + Ventile investieren müssen. Leider hatte mein kleiner das Problem das sich das Zahnrad auf der Kurbelwelle gelöst hatte und in Folge dessen die Steuerzeiten verstellt waren:/

    Sonst sinds bisher nur Kleinigkeiten wie schweller schweißen Turbolader gebraucht wechseln und und und ..bisher also etwa 3000€ inklusiver Kaufpreis.


    Als nächstes großes Projekt stehen die Komposter vorne an und jetzt Donnerstag kommt die WaPu.


    Seid gegrüßt

  • Als nächstes großes Projekt stehen die Komposter vorne an und jetzt Donnerstag kommt die WaPu.

    die Wapu beim ABL ist ja eher Pippikram.

    Da kannst du (wenigstens einmal) froh sein keinen 5 Zylinder zu haben.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Unser Dicker hat mittlerweile 278tkm und ist ein 91iger mit hohem VW-Zeichen und T3-Cali-Innenausstattung. Technisch ist er in unserem Fahrzeugpark wohl der, um den wir uns am wenigsten kümmern mussten.


    Zwei im Gedächtnis bleibende Sachen waren der Bruch der Kugel im Schaltgestänge in Südfrankreich und der Bruch des Umlenkhebels der Schaltung in Schweden.


    Unsere größte Investition, für den wir ihn mindestens bis 80 fahren müssen, stellt das Aufstelldach da :cheer:.

  • Unser Dicker hat mittlerweile 278tkm und ist ein 91iger mit hohem VW-Zeichen und T3-Cali-Innenausstattung. Technisch ist er in unserem Fahrzeugpark wohl der, um den wir uns am wenigsten kümmern mussten.


    Zwei im Gedächtnis bleibende Sachen waren der Bruch der Kugel im Schaltgestänge in Südfrankreich und der Bruch des Umlenkhebels der Schaltung in Schweden.


    Unsere größte Investition, für den wir ihn mindestens bis 80 fahren müssen, stellt das Aufstelldach da :cheer:.

    Meine alte Dicke war von 12/91 und hatte das VW Zeichen schon unten.

    Ddieses Aludruckgussteil war bei mir auch mal gerissen.

    Daraufhin hat mir der ADAC den Bus nach Hause in die heimische Werkstatt bringen lassen, die das dann wieder hinbekommen hatten.
    War schon komisch die Dicke gefüllt mit allem drum, mit FAhrradheckträger und Rad drauf und allem dran in Rösrath zu lassen und mit dem Leihwagen nach Hause zu fahren.

    Immerhin den Hund musste ich nicht da lassen.

    Dafür hat die Mietfirma dann spezielle Reinigungskosten für Hundegebrauch abgerechnet die der ADAC nicht übernommen hat.

    (Meine Hündin war nicht dreckig).

    Schon komisch, wenn du da ne Aufstellung machen sollst welche Gegenstände sich in deinem zurückgelassenen Auto befinden.

    Es handelte sich immerhin quasi um ein bewohntes Wohnmobil älterer Bauart mit kompletter Werkzeugausstattung..........

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)