Fernbedienung der ZV geht nicht - Prüfmöglichkeiten ? (Diesel 2.5ACV,01/99)

  • Hallo,


    und noch einen: Ebenfalls seit einiger Zeit kann ich meine ZV nicht mehr mit der im Zündschlüssel eingebauten FB betätigen. Die LED im Schlüssel blinkt (Batterie ist natürlich neu), aber es passiert nichts.


    Die FB im Schlüssel neu synchronisieren hilft auch nichts - die LED blinkt zwar 5x, aber das ändert nichts.
    Da mein T4 wohl noch die ältere Version der ZV (kein CAN-BUS) hat, hat die keinen Fehlerspeicher (oder ?).


    Laut VAG kann man das nicht diagnostizieren, sie wollten mir "auf Verdacht" für über 90 EUR einen neuen Schlüssel andrehen (mit dem Hinweis, daß es auch am Steuergerät der ZV liegen kann, und das dann teuer wird). Ist ja wohl lächerlich ... man kann ja jeden anderen Schlüssel temporär auf die ZV programmieren, um zu sehen, ob der Sender oder der Empfänger was hat, oder ? Leider habe ich nur einen Schlüssel mit FB, sonst hätte ich's schon getestet.


    Sonst noch eine Idee zur Diagnose ?


    Danke!


    Mfg,
    Andreas