Ausfall Zentralverriegelung im ex-Behördenbus MJ 2000

  • Hallo zusammen,


    mein T4 (EZ 08/1999, APL) hat eine Zentralverriegelung und eine nachgerüstete Alarmanlage Key-Matic 608BMI-I. Die ZV ist inzwischen tot, sie fiel aber nicht schlagartig aus. Zuerst funktionierte sie nicht mehr mit der Funkschlüssel-Fernbedienung, aber mit dem Schlüssel im Türschloss einwandfrei. Nach einigen Tagen dann auch das nicht mehr. Die Kabeldurchführung A-Säule zu Fahrertür habe ich mir schon angesehen, die sind noch absolut jungfräulich.
    Über Tips, wie ich die ZV wieder zum funktionieren bekomme, bin ich dankbar.

    Familienkutsche: Ex-Polizeibus Rosenheim (grün), Benzin 2,5l APL 85 kW / 116 PS, 5Gang, Schiebetür li+re, AHK, LPG, EZ 08/1999 (MJ 2000), aktuell 300Tkm

  • Hallo,
    ich habe es leider nicht ohne Werkstatt hinbekommen.
    Es war kein Kabelbruch. Es war zum einen die Sicherung - obwohl ich alle mit dem Multimeter geprüft hatte. Für das MM hatte es noch genug Kontakt, für die ZV nicht mehr.
    Und zum anderen war es ein defektes Stellglied in der Fahrertüre, das vermutlich die Sicherung geext hat.

    Familienkutsche: Ex-Polizeibus Rosenheim (grün), Benzin 2,5l APL 85 kW / 116 PS, 5Gang, Schiebetür li+re, AHK, LPG, EZ 08/1999 (MJ 2000), aktuell 300Tkm