GRA (Tempomat) nachgerüstet, hat nur eine Stunde gedauert

  • Hallo,
    ich habe gerade bei meinem ACV die GRA "Geschwindigkeits Regel Anlage" oder auch Tempomat nachgerüstet.
    Zuerst die Kosten: für siebzig Euronen war das Set drei, zei, eins, meins :D
    Bei meinem Freundlichen wäre es empfindlich teurer gewesen (incl. Prozente) ;(
    Der Einbau in kürze:
    1. Batterie abklemmen
    2. Lenkrad runter
    3. Blinkerhebel austauschen
    4. freien Stecker hinter Sicherungskasten suchen
    5. zusammenstecken
    6. Lenkrad montieren
    7. Batterie anklemmen
    8. Mit Diagnoseprogramm prüfen/freischalten
    9. sich feiern :thumbup::thumbup::thumbup:
    Die gute, ausführliche Einbauanleitung lag bei!
    Ich habe den besagten Stecker direkt hinter der Verkleidung gefunden und musste nicht hinterm Sicherungskasten suchen.
    Jetzt kann ich den Gasfuß wieder parken...
    Schönes Wochenende
    putchi

    Karmann Colorado H; 2,5 TDI; 75kW; ACV; EZ.: 04/1998

  • 4. freien Stecker hinter Sicherungskasten suchen


    Allein dieser Punkt hat mich schon fast zwei Stunden gekostet, weil der Stecker wirklich in den düstersten Tiefen des Kabelbaumes verschwunden war.
    Zwischenzeitlich dachte ich, dass es diesen Stecker in meinem Trapo gar nicht gibt!


    Das hat richtig Nerven gekostet.. 8|


    Der Rest ging so easy wie beschrieben.


    Jetzt kann ich den Gasfuß wieder parken...


    Das macht wirklich Spass und garantiert ein sehr entspanntes Fahren.
    Richtig eingesetzt hilft der Tempomat (jedenfalls bei mir) auch richtig beim Spritsparen.


    9. sich feiern


    Der wichtigste Punkt! :thumbup: