T5 Cali gleich wie T4 Cali in Tiefgaragen?

  • Hallo,
    ich würde mal gerne von ehemaligen T4 Cali Besitzern, die schon vor einiger Zeit auf einen T5 Cali umgestiegen sind, über deren Erfahrungen mit Tiefgaragen im Vergleich zum T4 hören. Ich habe im Forum alle möglichen Einträge über Höhenprobleme mit dem T5 gelesen, aber mir ist nicht klar, ob man mit dem T5 Cali vorsichtiger sein muss, als mit T4 Cali. Mit dem T4 Cali hatte ich bisher noch nie Probleme mit TG'n , die eine Höhe von 2,00 m angegeben hatten. Gilt das auch für den T5 Cali?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Gruß
    siegmuel

  • Hallo


    Der T5.2 California Comfortline ist laut Broschüre 1,995 m hoch.
    Allerdings, wenn du noch eine Markise an der Dachkante hast, eventuell höher.
    Außerdem sind sicherlich auch noch einige Cm Höhenunterschiede je nach Fahrwerk und Reifen...etc.


    Bei 2 Meter Höhenangabe der Tiefgarage/Parkhaus wäre ich da doch sehr vorsichtig.

  • Das ist eine der Fragen, die kein Forum beantworten kann.
    Da muss man ganz konventionell nach draussen gehen und selber nachmessen.


    Es gibt keine "Einheitshöhe", dafür sind zuviele Faktoren möglich, die die Höhe beeinflussen.
    Reifengrösse, Fahrwerk, Ausstattung....


    Die Werte im Fahrzeugschein sagen garnichts!


    unterwegs geschrieben...