Leuchtmittel Scheinwerfer

  • Hallo,


    fahre aktuell Osram Nightbreaker plus(über Ebay gekauft), der Helligkeitsgewinn ist wirklich enorm.
    Die letzte Nightbreaker, ohne plus, haben allerdings nur ca. 20000 Licht-Kilometer gehalten.
    Mal sehen ob die jetzt haltbarer sind. Alternativen von Philips sind auch nicht schlecht, auch hier verminderte Haltbarkeit.

    Grüße Graphit MV Generation AXG EZ 9/2000 310 000 km DPF grün, 7,5 l/100km,

  • Hallo Kistekay,
    dieses Thema kehrt immer wieder! Mein Preis-Leistungssieger sind die White Hammer.
    Zu denen gab es auch schon offizielle Ergebnisse aus Lampen Vergleichstests. Mit sehr hoher Warscheinlichkeit werden die White Hammer bei Osram produziert und sind baugleich mit einem Premiumprodukt mit +60% mehr Ausleuchtung oder so ähnlich. Die White Hammer bekommt man in manchen Supermärkten ständig oder als Aktionsware für ca. 10 € das Paar. Ich habe immer 1 Paar auf Vorrat. Die Haltbarkeit der Lampen finde ich gut, ich hatte schon "Premiumlampen" welche schneller durchgebrannt sind.
    Gruß Jens

    70XA Kasten mit 2,5 TDI AJT, Bj.2002, 215 000 eigene km

  • Die Erfahrungen vom Warmduscher mit den White Hammer kann ich bestätigen :thumbup:
    Subjektiv sind die tatsächlich heller....


    2006 habe ich dem T4 AngelEyes implantiert und mit Philips X-treme Power H7 bestückt.
    Die Glomsen des Abblendlichts waren nach 1-2 Jahren fratze! Fernlichtbirnen sind immer noch intakt.


    Dann habe ich die Supermarkt-Billigware eingepflanzt.
    Die White Hammer H7 von Light Distribution waren seinerzeit 2008 Testsieger + Testsieger Preis/Leistung.
    Das Paar lag unter 10 € - kann aktuell teurer sein aber ist preislich um Welten von den Osrams und Philipsens entfernt. (25 €)


    Als H4 habe ich die Dinger dann auch fast zeitgleich wegen der besseren Lichtausbeute in unserem 2003er Citroën Berlingo getauscht, da sich dort eine Birne verabschiedet hatte - auch diese halten in Erstausstattung seit 2008 :thumbup:
    Die H4 kosten noch weniger als die H7 :/


    Es gibt auch eine Variante "Blue Hammer" in blauer statt in roter Verpackung.
    Das sollen laut Test üble Tranfunzeln sein - also Finger weg.