Synchro zum 2-rädrigen Antrieb umbauen

  • Hallo,
    ich hab einen T4 von der Polizei günstig bekommen und will,da ich nicht so viel fahre und im flachen Land,wie hier um Hannover, den Synchro "lahmlegen". Also die Achse, das Getriebe hinten und die Steckachsen demontieren. Das Getriebe macht auch recht laute Rattergeräusche....
    Was muss ich dabei beachten? Kann ich den Kram einfach abschrauben? Muss ich noch irgend eine Sicherung ziehen?
    Danke für die hilfe.
    Gruß Thorsten

  • Hallo Georg,ich heiße Markus und da mir bei meiner Vorstellung der Wechsel des Lenkgetriebes bevorstand fand ich angesichts der Murkserei den Namen ganz passend.
    Hallo Thorsten,das habe ich falsch verstanden,dachte dein Getriebe macht Geräusche ,nicht das hintere Diff.Schau dir auch die Hardyscheiben an und prüf ob wirklich kein Öl fehlt.Nicht ,daß die Simmerringe mangels Öl trocken sind.Wenn du 2wd willst kannst du ab Winkelgetriebe alles abbauen.Die hintere "Steckachse" musst du dir dann von einem 2wd besorgen.Aber TÜV und co machen Stress.
    Gruß Markus

  • Hallo Georg,ich heiße Markus und da mir bei meiner Vorstellung der Wechsel des Lenkgetriebes bevorstand fand ich angesichts der Murkserei den Namen ganz passend.


    Ich dachte da auch eher an den echten Lenin. Der hatte seinerzeit ja auch so viel "gute" Ideen...

  • Hey Murks,
    um den TÜV mache ich mir,da wo immer hin geh, Keine Sorgen :P
    Wie dem auch sei,ich hab Angst irgend wann stehen zu bleiben und da ich nur hier in der Stadt unterwegs bin,kommt das alles erstmal raus. Fährt ja auch ohne den hinteren Antrieb. Mal reinschauen wenn es in der Werkstatt auf dem Operationstisch liegt ;)

  • Ich dachte da auch eher an den echten Lenin. Der hatte seinerzeit ja auch so viel "gute" Ideen...


    Vielleicht habe ich mir ja nur in Anlehnung an meinen Familiennamen einfach eine Abkürzung gesucht und dann kam eben Lenin dabei raus... :P