elektrischer Fensterheber

• Hallo,
    seit einigen Tagen ist der elektische Fensterheber der Beifahrertür außer Funktion. Wenn man die Schalter bedient klickt es in der Tür, aber die Scheibe bewegt sich nicht. Auf der Fahrerseite ist alles normal. Finde im Handbuch keine Sicherung dazu. Woran kann es liegen? Fahre einen T4 Caravelle Baujahr 2003 mit dem 75KW TDI.
    mfG Jochen

• Moin,

der Klassiker hier ist unter dem Stichwort "Türkabelbaum" zu finden. Schau mal im Faltenbalg nach gebrochenen Kabeln ...
    Bewegt sich denn das Fenster, wenn du den Schalter auf der Fahrerseite betätigst?

Alternativ kann es aber auch durchaus auch sein, daß der Motor hinüber ist ... Vorsicht, setz dich bitte hin, der kostet über 200€ neu ...

Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

mittlerweile 98 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 236Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

• Hallo Jochen,

gab es denn ein glücklicher Ausgang für dein Beifahrerfenster bewegt sich nicht, obwohl die Fahrerseite funktioniert und beim Betätigen des Fensterheberschaltes ein leise klacken zu hören ist?

Genau das selbe Phänomen habe ich seit zwei Wochen.

Was war bei dir kaputt?

• Moin Elokko,

da Jochen seit 2014 hier nicht mehr hereingeschaut hat, denke ich nicht, daß du eine Antwort von ihm bekommen wirst ...

Die "Klassiker" habe ich ja schon oben genannt - ich hatte es eine Zeit lang, daß der rechte FH-Motor temperaturempfindlich war und sich hitzefrei genommen hat ... hat sich aber irgendwann wieder gegeben.

Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

mittlerweile 98 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 236Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"