Gelenkwelle T4 Syncro Bj 95 mit ABS und 108 mm getriebeseitigem Flansch (ACU Motor) hinten links radseitig

  • Hallo, der radseitige Gelenksatz hinten links machte im Frühjahr Geräusche, dann 3000 km Ruhe und knackt jetzt mehr oder weniger ständig vor sich hin. Ich habe jetzt eine mit ABS Ring, aber 100 mm getriebeseitigem Flansch und eine mit 108 mm, aber ohne ABS, welche die etwa 30 mm starke Welle hat. Aufgrund vieler Berichte gehe ich mal davon aus, dass es keinen Gelenkwellensatz radseitig dafür gibt. Ist das Innenleben dieser verschiedenen Gelnkwellen radseitig gleich, sodass ich die Kugelkörper ect. austauschen kann.Kann ich die Gelenksätze links rechts hinten tauschen und was brauche ich dann neu? Hat einer bzgl. des Gelenksatzes eine andere gute Idee? Wenn die beschriebene Welle ohne ABS mit der dickeren Welle den gleichen Durchmesser wie die vorderen Gelenkwellen hat, kann ich dann einen Gelenkwellensatz für vornr nehmen? Kann die knackende Welle zu einem Totalausfall führen?
    Danke für eure Mühen
    Andreas

  • Pu,ist das ne Quälerei,mach doch mal Absätze.
    Also wenn die Welle hin ist geht nix mehr,beim Syncro hast du 2wd.
    Ob der Satz von vorne passt weiß ich nicht.Probeirs doch,ich habe 60eu imZübehör bezahlt.
    Außengelenke müßten zu tauschen sein,komplette Welle nicht.Normalerweise neue Dehnschraube.
    Inmeinem Bj96 habe ich ein 92er Hinterachsdiff,darandie dicke Welle mit großem Flansch und die passt in die 96er Radnabe.
    Habe aber jetzt erfahren, daß es 2Sorten Hinterachsdiff.gibt.Ich hab das falsche drin.Man kann sie NICHT bel tauschen.
    Vielleicht konnte ich dir helfen.
    Gruß Markus