• Wenn bei den jetzigen Temperaturen (unter 5°) der Motor läuft, mal mit der Hand in den den linken vorderen Radkasten greifen. Dann spürt man die Abgasströmung.

    Freundlichen Gruß ThomasM _______________________ ABL 93 / ACV 99 / ACV+ 02

  • Ich habe bei mir extra die Sicherung gezogen weil auf kurzstrecke das Ding immer anfängt zu qualmen wie Sau!
    Das da noch keiner die Feuerwehr gerufen hat ist ein Wunder!:-))
    Dürfte nix passieren, wird nur noch schlechter warm bei den Temperaturen!

  • Moin,


    ich fahre seit fünf oder sechs Jahren ohne Zuheizer.
    Gut, es braucht 10-15 km, bis der Temperaturzeiger sich bewegt, aber sonst ... der Innenraum wird auch mit der Luftstandheizung warm ;)

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Daß der Zuheizer nicht mehr so richtig tut, ist beim Alter unserer Busse keine Seltenheit.
    Falls das bei dir auch der Fall ist, dann würde ich gleich versuchen beim Ersatzgerät eine Standheizung zu besorgen. Ohne Zu-/Standheizer ist es eine Zumutung - zumindest bei uns im Bayerischen. Viel zu gefährlich wenn die Scheiben immer neu vereisen.
    Ich habe eine Standheizung eingebaut und die Zuheizfunktion lahmgelegt. Da kann ich auf Kurzstrecken selber bestimmen, ob es sich lohnt, die Heizung einzuschalten


    Gruß
    allwoyacks

    Nach 10 Jahren AAB nun seit 2010 ACV

    Einmal editiert, zuletzt von allwoyacks ()

  • Die neueren Eberspächer-Zuheizer ab MY99 gibt´s in der Bucht um die 290 Euro. Ich weiß nur nicht, ob man die 1:1 gegen die Vorgängermodelle austauschen kann, insbesondere in Bezug auf die elektrischen Leitungen/Stecker. Wenn das jemand weiß oder herausfindet, wäre ich echt dankbar; mein Zuheizer tut nämlich auch schon länger nicht mehr.


    Grüße
    Chris