1,9 TDI ABL Kat oder DPF BJ 1999

  • Hi,
    ich frage heute mal wegen eines Bekannten an.
    Fahrzeug siehe oben. Ich habe null Ahnung was den Diesel betrifft, deshalb wende ich mich an euch.
    Im Moment hat er die rote Plakette und braucht wenn möglich grün. Im Netz finde ich leider nichts passendes, laut Schein sind unter HSN lauter Nuller eingetragen und das macht mir es schwierig.
    Geht bei diesem Fahrzeug etwas zu machen?
    Danke LG Holger

  • zuerst mal nur kurz:


    Ein ABL ist ein TD aber kein TDI.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Die Filter- Jungs von Oberland Mangold haben mal einen Upgradekat für den ABL Motor angeboten, der aber nur bis auf GELB verbessert. Seiner zeit war dieser Filter leider noch nicht lieferbar als an meinem ABL der Kat durch war, musste also den normalen Kat einbauen und hatte demnach auch nur ROT. Ob es den Upgtradefilter noch gibt??? Keine Ahnung, weil du ja auch mit GELB nicht echt viel weiter kommst, könnte der Filter schon wieder raus sein aus der Lieferliste (daher im Netz kein Sucherfolg...) Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter