Alarmanlage BGS/Behördenbus

  • Hallo zusammen!Ich bin auf der Suche nach Informationen zur Alarmanlage in Behördenbussen. In meinem Ex-BGS Bus spinnt die nämlich und die Informationen im Wiki helfen mir nicht weiter.


    Konkret wüsste ich gerne wo die verbaut ist und durch was sie auslöst (Innenraumbewegung zum Bsp nicht). Weiß jemand was?


    Vielen Dank
    NIco

  • Hej Nico,


    warum wendest du dich nicht einfach mal eine Werkstatt der Bundespolizei?


    Oft werden die Busse und anderen Autos dort in eigenen Werkstätten gewartet.
    Die sollten das wissen.
    Ich denke die Beamten werden dir Auskunft zu ihren alten Schätzchen geben.


    Oder ich würde beim "Freundlichen" VW Händler nach Informationen fragen.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hallo Nico,
    bei meinem ist der Ton glücklicherweise abgeklemmt. Wenn sie also auslöst, blinkt nur der Warnblinker.


    Reagieren tut sie bei meinem auf die Türen bzw. die Zentralverriegelung. Sie springt an, wenn eine Tür geöffnet wird ohne dass die Zentralverriegelung über die Fahrer- oder Beifahrertür entriegelt wurde.

    Familienkutsche: Ex-Polizeibus Rosenheim (grün), Benzin 2,5l APL 85 kW / 116 PS, 5Gang, Schiebetür li+re, AHK, LPG, EZ 08/1999 (MJ 2000), aktuell 300Tkm

  • Hey Rubber Duck, ja, so ist das bei mir auch. Aber sind es nur die Türen oder gibt es noch einen anderen Auslöser? UNd weißt du zufällig, wo das Steuergerät sitzt und wie die abgesichert ist?

  • Hallo Nico,
    nein, weiteres weiß ich leider auch nicht.
    Wenn bei Deinem Bus noch der Panik-Zentralverriegelungsknopf im Armaturenbrett eingebaut ist, lässt sich vielleicht das Kabel verfolgen?

    Familienkutsche: Ex-Polizeibus Rosenheim (grün), Benzin 2,5l APL 85 kW / 116 PS, 5Gang, Schiebetür li+re, AHK, LPG, EZ 08/1999 (MJ 2000), aktuell 300Tkm