auszu für t4 ca 2m

  • Hallo
    bin neu hier und habe da mal eine Frage , will mir einen Heckauszug bauen Ca 2m in der Tiefe und Ca 0,5 m in der Breite .
    Hat einer eine Idee was ich da für eine Schiene nehmen kann, denn der Auszug soll komplett ausgezogen werden. Da sollen kleine Fächer
    Schränke rein.

  • Hej Yoshi,


    zwei Meter Auszzug ist dann schon ganz schön viel.
    Das wird bestimmt schwierig das stabil hinzubekommen.


    Habe eben schon mal geschrieben in nem anderen Thread: Heckschubladenbeschreibungen gibt es entweder hier im Forum oder aber im "Multifornia) oder sogar in beiden.
    Benutz mal die jeweilige "Suche".

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hej Yoshi,


    zwei Meter Auszzug ist dann schon ganz schön viel.
    Das wird bestimmt schwierig das stabil hinzubekommen.


    Habe eben schon mal geschrieben in nem anderen Thread: Heckschubladenbeschreibungen gibt es entweder hier im Forum oder aber im "Multifornia) oder sogar in beiden.
    Benutz mal die jeweilige "Suche".


    Danke für die Antwort , wenn ich das ausgezogen habe will ich es nach unten abstützen , mit einem Halter vom Wohnmobil .
    Ok 2 m wird das nicht werden , es soll nur die Länge haben wie die Heckklappe hoch ist da ich mir ein Heckzelt habe nähen lassen.
    Aber danke , kaufen werde ich mir sowas nicht, werde schon eine Lösung mit den Schienen finden.

  • Hallo Jagdgeschwader
    I
    Das ist ein tolles Video , aber ich glaube wir haben uns da falsch verstanden. Ich habe mir ein Heckzelt nähen lassen und wenn ich dann unter der Heckklappe stehe möche ich einen Auszug herausziehen der unter dem Bett ist, ca 2m lang und nur 0,40m breit ist, so das ich rechts oder links, je nach montageseite, noch Platz habe für restliche Sachen wie Stühle u.s.w.
    Im Auszug sollen die Klamotten und ein Wasserbehälter zu Duschen und waschen sein.
    Werde es dokomentieren.

  • So etwas ähnliches habe ich auch schon mal bei einem T4 gesehen, ist aber auch bestimmt unbezahlbar und wann braucht man es schon.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Hallo Winni
    Meine Frau und ich sind jede freie Minute unterwegs , letztes Jahr -von Mai bis Oktober- waren es 25 000 km
    Und da brauch man Ordnung im Wagen--- lach---, wir Männer nicht , wissen ja wo wir es hingelegt haben------

  • Da hilft dir blos "Zweckentfremden": Es gibt durchaus stabile Schienensysteme, aber eben aus dem Schiebetüren und Hallenschiebetüren Segment. Unter Umständen im Spezialbedarf, nicht mehr im Baumarkt... Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Da hilft dir blos "Zweckentfremden": Es gibt durchaus stabile Schienensysteme, aber eben aus dem Schiebetüren und Hallenschiebetüren Segment. Unter Umständen im Spezialbedarf, nicht mehr im Baumarkt... Gruß TobiasABL


    da dürfte es dann auch Bodenverstärkungen an den Aufnahepunkten erfordern bei so grossen Hebelkräften und weit nach hinten geschobenem Gewicht.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hallo
    An diese Hebelkräfte habe ich auch schon gedacht, kann man :-)so glaube ich mit einer Abstützung vom Wohnwagen lösen.
    Hatte eigendlich an diese Schienen vom Schwebetüren Schrank gedacht. Mal sehen, werde in einer Woche anfangen.
    Dank an alle die mir eine Anregung b.z.w. einen Tipp gegeben haben

  • Mit den Schienen vom Schwebetürschrtank würde ich nicht anfangen. Die Rollen sind aud Plastik, die Schienen aus Alu... Das wär mir zu flatterig. Schau dir mal die Sachen für Schiebetüren im Wohnungsbereich an, denn überlege, was so ein Auszug wiegt!!! Und denke an die Seitenkräfte in Fahrt, und in den Auszug soll Wasser?? Das schwappt und wiegt jede Menge... Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Ich würde mir die Schienen selber machen, gebe mal in die Suchmaschine Profile ein, kosten micht die Welt und gibt es in allen Ausführungen. Die Schiene die du dann raus ziehst mit Nutensteine versehen, gibt es auch in allen Maßen.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Hallo Yoshi,
    habe mir eine Schublade für Gepäck unter das Bett meines CC gebaut. Dazu habe ich Schwerlastzüge benutzt. Laut Aussage des Verkäufers tragen sie ca 100Kg. Gefunden habe ich sie im Baustoffhandel. Der normale Baumarkt führt so etwas spezielles nicht. Hoffe es hilft weiter. Gruß Ecky