Wo Kombiinstrument Display von FIS/MFA reparieren lassen?

  • Such eine Firma die gut und günstig das Kombiinstrument repariert.
    Bei meinem Display von MFA/FIS wird leider nicht alles angezeigt.


    Kann ich auch ohne Kombiinstrument fahren?
    TDI mit Can-Bus.


    Ich habe mir schon einen Widerstand für die Vorerregung der Lima eingebaut jetzt sollte das funktionieren,
    dass die Lima ohne Kombiinstrument läd.
    Navi zeigt mir die Gschwindigkeit an.


    Aber wo lasse ich mein Kombiinstrument reparieren?


    Danke für eure Tipps :)

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • Das mit dem großen Display.
    Wo auch der Benzinkanister abgebildet wird
    und dann steht "Bitte tanken!"


    Hoffe die Angaben helfen dir!

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • Schade, danke dir aber trotzdem!


    Wo muss ich den hier einen Haken setzten da ich automatisch per Email benachrichtigt werde wnn eine Antwort auf meinen Beitrag kommt?

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • Schade, danke dir aber trotzdem!


    Wo muss ich den hier einen Haken setzten da ich automatisch per Email benachrichtigt werde wnn eine Antwort auf meinen Beitrag kommt?



    Bevor du auf absenden gehst, nach unten scrollen und bei Thema abonnieren einen Haken machen.
    Bei deinen Privaten Einstellungen kannst du auch eine E-mail Benachrichtigung ankreuzen.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Winni danke für den Tipp!
    Weiß auch nicht warum die Haken da verschwunden waren....

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • ALOA !


    Ist denn nur das Display kaputt ?


    Wenn ja, das kannste getrost alleine wechseln. Einfach Tacho zerlegen und neues Display gegen das kaputte tauschen. Dauert vielleicht ne 1 Std. beim ersten mal.
    Display bekommst du hier:
    http://www.ebay.de/itm/VW-AUDI…teile&hash=item20dc3b1fe2


    mfg


    Sebastian

    EX : 2001er AXG Caravelle LR mit 2 Schiebetüren / EX: 2002er ABT AXG MULTIPORTER LR LKW / EX: 1998er MV ACV / EX: 2002er MV Atlantis

  • Hallo Sebastian,


    danke für den Link!
    Ist das Display nur gesteckt?
    Ich habe bisher ehört das es gelötet ist.
    Wie ich das Kombiinstrument ausbaue ist mir klar.
    Ergibt sich die Tachozerlegung von selbst?
    Oder muss ich da etwas besonders beachten?

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • Hallo Bullytretter


    Wenn du das Kombiinstrument ausgebaut hast, sind rechts und links 2 Schräubchen zu entfernen, danach die Clipse von der Scheibe vorsichtig öffnen und Scheibe entnehmen. Nun kommst du an alles dran.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Wenn ich mir die bei Ebay ansehe, müsste es gesteckt sein. Kosten dort neu um die 150 Euro.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • 85 € bei Ebay siehe Beitrag vor 7 Stunden.
    Die Firmen die die Displays tauschen sagen löten.
    Lt. Fotos bei Ebay sieht es gesteckt aus....
    Weiß das denn keiner genau?

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • Rufe doch mal bei der Firma von dem Link an, die können dir das doch bestimmt sagen.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Das mittlere IS-Display ist definitiv gelötet!
    Das Bild im Link zeigt ganz links die silbrige Kontaktreihe mit den ziemlich eng aneinanderliegenden Lötschlitzen!


    Ich hab's mir nicht zugetraut selbt zu löten - einzelne FIS-Displays gab's damals schon. Aber für den Differenzbetrag ein Risiko eingehen und auf 7 Jahre Garantie verzichten?


    Gruß,
    RalphCC

    CaliforniaCoach Syncro - 365 Tage "Zimmer frei" im Jahr, fast egal wo

    2 Mal editiert, zuletzt von RalphCC ()

  • Hallo Ralph,
    danke für deine Antwort das wollte ich hören!
    Löten werde ich das nicht.
    Da ist mir das Risiko zu hoch das ich da was ankokel.

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • ALOA !


    Sorry das ich mich mehr gemeldet habe, hab das Häckchen setzen vergessen.


    Kann mich den Vorredner nur anschliessen in Bezug auf das es gelötet ist. Und, JA, wenn man keine Händchen fürs Löten und passende Equipment (ordentliche Lötstation) fehlt dann lieber machen lassen.


    mfg


    Sebastian

    EX : 2001er AXG Caravelle LR mit 2 Schiebetüren / EX: 2002er ABT AXG MULTIPORTER LR LKW / EX: 1998er MV ACV / EX: 2002er MV Atlantis

  • ich setzte mal voraus das Ralph CC die nötigen Voraussetzungen und eine gute Lötstation hat.
    Wenn ich so bedenke as er an seinem Bus schon gemacht hat.
    Da ist nur die Rohkarosse noch original :ok:
    Eine Lötstation und ein Lötsauger habe ich auch,
    aber der Mehrpreis und die Garantie macht das machen lassen viel sinnvoller.

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.