Wer weiß wo die Batterie Masseanschlüsse angeschlossen werden.

  • Hallo Gemeinde.


    Seit meinen Getriebewechsel habe ich nur einen Anschluss, von den beiden Massekabeln, angeschlossen. Das ging auch einigermassen gut. Nun habe ich heute festgestellt, ein Anschluss reicht nicht. Weiß jemand, wo die Anschlüsse hingehören?
    Einen habe ich auf die Besetigungsschraube (oben) vom Anlasser gelegt, der 2te, also das Zwischenstück liegt frei. Aber nur wenn auch das Teil Masse bekommt, springt er einwandfrei an.


    Nun suche die die dazugehörige Stelle bzw. die 2 Anschlussstelle.


    Hat jemand eine Idee?


    T4, Bj.91, 5 Zylinder, Benziner.


    Schönes Wochenende
    Maik

  • Hallo Maik


    An dem Kabel ist noch ein Auge was an deinem Getriebe mit einer Befestigungsschraube durch eine Mutter verbunden wird, müsstest du von oben sehen können. Ist eine Schraube Getriebeglocke zum Motor.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)