T4 Motorprobleme

  • Ich hab mal eine Frage.Ich habe einen T4 Bj. 1995 VR6 2.8 Habe ihn in die Werkstatt gebracht, weil der Bus irgendwie nicht mehr richtig losfahren wollte, sprich er hatte irgendwie nicht richtig speed gegeben beim losfahren, das war ich anders gewohnt. Nach 4 Tage rief die Werkstatt an und meinte das das Getrieb???? defekt sei. Ich meint wie er darauf kommt, worauf er sagte das er das Auto auf der Buhne hatte und danach rausfahren wollte und der Rückwärtsgang nicht mehr geht. Seine Antwort war dann das das bei 250000km normal sei das das Getriebe kommt. Wie kann das sein, bei mir ging doch alles noch. Zum Motor: er hat erst den Zündverteiler und die Kabel ausgetauscht, das war es aber nicht, dann hat er die Sekundärluftpumpe getauscht, die wars auch nicht, jetzt meinte er es gibt keinen Kompressionsdruck mehr und der Motor ist nun Tot. Ich bin am Ende mit meinen Nerven, wie kann das alles in einer Fachwerksatt passieren? Was kann ich noch tun? ?(:S

  • Moin,


    abgesehen vom Motor sind typische Probleme genannt. Die Sekundärluftpumpe säuft gerne ab und kann tatsächlich bei Frost einen Motorschaden verursachen. Und die Automatikgetriebe im T4 sind eine Schwachstelle. Ich würde mal in aller Ruhe mit der Werkstatt vor Ort prüfen, was mit dem Kompressionsdruck ist, also wie gemessen wurde und welche Werte dabei rauskamen. Aber angesichts Deiner Schilderung kann man auch vermuten, dass tatsächlich bereits ein Motorschaden vorlag.
    Springt der Motor noch an?