Umrüstung T4 2,5 Automatik 70x0B Benziner

  • Hallo ihr Lieben !
    Es geht doch HJS Kat 320euro Einbauen ab in die werkst umbau bestätigen lassen ( sogar ein TÜV Prüfer war da ) er sagte muss aber nicht sein
    15 euro eine ASU Dichtigkeitsprüfung preis verschieden mit Stempel in den papieren ab zur Zulassungsställe 11 euro
    und aus 380 wurden 180 euro Steuern .
    Achso der TÜV Prüfer sagte iss egal ob Automatik oder Schaltwagen hatt die nicht interessiert . :thumbup:

  • Hallo ihr Lieben !
    Es geht doch HJS Kat 320euro Einbauen ab in die werkst umbau bestätigen lassen ( sogar ein TÜV Prüfer war da ) er sagte muss aber nicht sein
    15 euro eine ASU Dichtigkeitsprüfung preis verschieden mit Stempel in den papieren ab zur Zulassungsställe 11 euro
    und aus 380 wurden 180 euro Steuern .
    Achso der TÜV Prüfer sagte iss egal ob Automatik oder Schaltwagen hatt die nicht interessiert . :thumbup:


    Das ist sehr interessant für die T4 Wiki !!! Kannst du evt. nähere Informationen zur Verfügung stellen? Mail an UdoZ, er ist der Meister der Wiki!!! Wäre toll. Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Will ja nicht der Spielverderber sein, aber wenn es einen Tüv-Prüfer nicht interessiert ob Schalter oder nicht, heißt das nicht, dass es unerheblich ist. Manchmal hat man halt mal Glück.


    Falls es dieser ist:


    Ich zitiere mal:


    Euro 2 Katalysator VW T4 2,5 81kw Euro2 HJS bis 02/1996 (90116047) HSN: 0600 TSN: 834 / 876 / 933


    HSN: 0603 TSN: 304 / 312


    (Bitte beachten!!!)


    Nur für Fahrzeuge mit Manuellen 5-Gang Schaltgetriebe


    Nicht für Syncro / Allrad


    Gruß


    Stefan

  • Moin


    richtig, ich würde das nicht an die große Glocke hängen. Wenn jemand evtl nochmals genauso vorgehen möchte kann er/sie ja den Thmenersteller kontaktieren, bei welchem Tüv und Prüfer das war.

  • was wurde denn hier umgerüstet, ein Kat nachgerüstet? Wusste garnicht dass es ein AAF ohne KAT jemals gab? Mein AAF Automatik hat auch so Euro2 bekommen

    Gruß Dirk! T4 lang 1993 AAF - Benzin - 5 Zyl. - 2.5 l - 81 kW 4-Gang Automatik