Gas hängt mal nicht

  • Hallo VW-BUS Freunde
    Ich hab da ein Problem
    In letzter Zeit hängt das Gaspedal , geht zu langsam zurück, besonders beim Gang umschalten, 2 Ampeln weiter geht wieder alles wie es sein sollte und fahre dann längere strecken im stadtverkehr ganz normal
    Frage:
    Kann das wirklich am Gaszug liegen?

  • Problem gaszug ABL 1,9 bj98
    in letzter zeit hängt das gas pedal , geht zulangsam zurück, 2 Ampeln weiter geht wieder alles wie es sein sollte
    das im ständigen wechsel mal länger mal kürzer
    kann das wirklich am gaszug liegen
    auch der zug vom Kaltstartbeschleuniger Choke zieht sich von selbst ein (Normal????)


    Ich empfehle dringend eine Überarbeitung Deines "Beitrags".

  • Bin mir nicht sicher, aber ist da an der Pumpe noch so ein Stoßdämpfer dran? Dann mach den mal ab und versuche, ob es sich bessert. Dann hast Du den Übeltäter.

    Papa's Bus: Multivan Atlantis 111kw TDI AHY, Baujahr 2000, DPF und grüner Plakette :)

  • Hallo VW-BUS Freunde
    Ich hab da ein Problem
    In letzter Zeit hängt das Gaspedal , geht zu langsam zurück, besonders beim Gang umschalten, 2 Ampeln weiter geht wieder alles wie es sein sollte und fahre dann längere strecken im stadtverkehr ganz normal
    Frage:
    Kann das wirklich am Gaszug liegen?


    Bin mir nicht sicher, aber ist da an der Pumpe noch so ein Stoßdämpfer dran? Dann mach den mal ab und versuche, ob es sich bessert. Dann hast Du den Übeltäter.


    normalerweise ists nicht der Stossdämpfer sondern das Innenleben des Gaszuges dass kaputt geht.
    Hatten wir letzte Tage schon mal hier.
    Such mal "Gaszug" und du wirst die Beiträge finden.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • An meinem ABL war damals aber auch dieser Stoßdämpfer an der ESP super schwergängig... Viel WD40... Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter