Öl-Leuchte blinkt/Drehzahlanzeige ist tot

  • Mahlzeit
    Ich habe nen Problem bei meinen Bully Gestern fing die Öl Leuchte an zu blinken. ?(?(
    Bin darauf hin zur Werkstatt und habe den Druck überprüfen lassen und einen anstehenden Ölwechsel+ Filter machen lassen.


    Der Druck ist okay,beim auslesen gabs es auch kein Ergebnis.
    Die Leuchte blinkt weiter und nun wird die Drehzahl auch nicht mehr angezeigt ( bin mir nicht sicher ob das vorher dem Wechsel auch schon war)
    Kann das zusammen hängen.
    Und wo kann der Fehler liegen ?!?

  • Hallo,


    Bei mir ist vor ein paar Monaten der Keilriemen gerissen, hatte dann keine Drehzahl mehr und die Batterieleuchte hat geleuchtet.
    Ein einfaches Wechseln des Keilriemens hat das Problem behoben.
    Schau doch mal nach ob dein Keilriemen noch drauf ist?


    Gruß CriZe


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Moin,


    Ein einfaches Wechseln des Keilriemens hat das Problem behoben.


    Was daran liegt, dass das Drehzahlsignal in Deinem Fall von der Lichtmaschine kommt. Bei den hier besprochenen Motoren mit Motorsteuergerät gibt es jedoch einen eigenen Geber am Motor dafür.


    Habe den 2,8l Motor 6 Zylinder der hat eine Steuerkette


    Aber auch einen Keilrippenriemen für den Antrieb einiger Nebenaggregate wie Lichtmaschine, Klimaanlage...