Wassereintritt Beifahrertüre

  • Hallo Zusammen,


    heute beim Reinigen meines MVs habe ich zufällig (weiß der Henker warum ich genau dorthin geschaut habe) hinter die Dichtung der Trittstufe bei der Beifahrertüre geschaut.
    Und siehe da, steht doch glatt das Wasser hinter der Dichtung X( .
    Die Trittstufe ist erst im Herbst saniert worden.


    Das Komische dabei ist, dass die Dichtung an den Seiten trocken ist, außen natürlich auch.
    Die Fahrertüre (die öfter verwendet wird) ist sauber, also kanns auch nicht von den nassen Schuhen kommen.


    Habt ihr ne Idee, woher der Sudel kommen könnte?



    lg


    Toni

  • Hallo,


    das kann natürlich von nassen Schuhen o.ä. direkt kommen. Wenns einmal im Profil nass ist, trocknet es auch nicht so schnell wieder. Solltest Du das aber anzweifeln, hilft nur, die Stufe auszubauen und nachzuforschen.

    Freundlichen Gruß ThomasM _______________________ ABL 93 / ACV 99 / ACV+ 02

  • Hey,
    ich hatte das auch und es gibt zwei, mögliche Ursachen dafür:
    1. Der Scheibenrahmen ist irgendwo auf dieser Seite undicht, Wasser tritt ein und läuft unter dem Teppich in die Triitstufe. Einfach mal den Teppich im Fußraum anheben und drunter gucken/fühlen.


    2. (so wars bei mir) Die ablauflöcher der Fahrertür vorne und hinten waren verstopft. Dann tritt das Wasser in den Inneraum ein. Es läuft über Dichtung in die Kante der Trittstufe.


    edit.: Die Dichtung war bei mir auch trocken. Dort Verdunstet das Wasser eben viel schneller als in der Kante der Trittstufe unter der Verkleidung.


    Hoffen wir mal für dich, dass es auch die ablauflöcher sind (und die Tür nicht schon von Innen rostet).