Hupe dauerhaft an nach Einschalten der Zündung

  • Hallo,


    meine Frau hatte heute das Problem, dass die Hupe dauerhaft an war 8o , wenn der Motor lief. Ich habe dann das Relais J4 gezogen, um zu messen, ob das Realis vielleicht "klebt".
    Relais hatte aber keien Durchgang zwischen den Schaltkontakten, klebt also nicht.
    Dann hab ich das Relais wieder rein gesteckt und seit dem ist das Dauerhuppen (erstmal) vorbei.
    Da das Relais ja nach Masse zieht, hab ich Angst, dass es gar nicht das Relais ist, sondern das die Isolierung der Kabel irgendwo durchgescheuert ist und so eine Verbindung nach Masse zu Stande kommt. Oder ist das eher unwahrscheinlich? Noch eine andere Idee?


    Danke
    Jan

  • Hallo,
    bei mir wars andersrum,
    Hupe ging nicht mehr,
    nachdem wir alles durchgemessen hatten war das ergebniss das die Maße fehlt wenn man Hupt,
    Hupe hat ja Dauerplus, dann haben wir uns das Kabel angeschaut und das war schwarz-grün oxidiert,
    also haben wir der Hupe einen eigenen Hupentaster verpasst und jetzt tut sie das was sie tun soll,
    nämlich Hupen,
    halt nicht mehr am Lenkrad sonder gleich daneben,
    gruß Joe

    Auf meinen Grabstein soll mal stehn, Guck nicht so doof, würde jetzt auch lieber am Strand liegen !