Vorwiderstand N24 ohne Gebläseausbau tauschbar? ('96er ACV mit manueller Klima)

  • Schönen guten Abend,


    mein Bruder hat das Problem an seinem 1996er ACV mit manueller Klima daß er Innenraum Lüftermotor vorne nur noch auf Stufe 4 läuft. Wir hatten das gleiche Problem vor Kurzem am T3 gelöst, defekter Vorwiderstand welcher dort leider IM Gebläsekasten sitzt wozu das ganze Armaturenbrett raus muß (10-12 Armaturenbrett + 4-6h Gebläsekasten).


    Die Berichte im wirklich guten T4-Wiki über das Frischluftgebläse V2 (vorne) sowie den Kandidaten Vorwiderstand N24 (ohne Climatronic) habe ich aufmerksam gelesen. Der Ausbau wird sehr gut (für ein Fzg. mit Climatronic) beschrieben, ich nehme an ohne Climatronic geht es sehr ähnlich.


    Meine Frage (wie auch im Betreff :) ) :
    Ist es möglich von entweder unten (ohne Airbagausbau?) oder eben mit Airbagausbau durch das entstandene "Loch" im Armaturenbrett diesen Vorwiderstand N24 bei eingebautem Gebläse zu tauschen? Ich sehe auf den Bildern nicht so recht wo er im Fahrzeug eingebaut sitzt, am Gebläse V2 nach vorne Richtung Motor, nach unten, seitlich links/rechts..?


    Wiviel Aufand ist es wenn man es noch nicht gemacht hat? (also nicht die "ich hab's schon 3x gemacht deswegen nur 1,5h" Angabe ;) )


    Vielen Dank,
    Beni (& Bruder)

  • Danke Dir. Das Bild hatte ich auch im Wiki gesehen.


    Moin,


    ...


    Aber sollte man nicht besser von unten an den Widerstand kommen?


    Tja und das ist genau die Frage! Wir haben ihn ja noch nicht ausgebaut :). Vielleicht weiß es ja einer der auch nur den Widerstand tauschen mußte.


    Grüßle,
    Beni