Wartungsintervallanzeige umcodieren - gefunden!

  • Hallo.


    Kann mir einer die entsprechenden Codierungen nennen, um den AHY auf ein festes Ölwechselintervall (15.000km / 1 Jahr) per VAG Com umzuprogrammieren?


    Mein Kumpel hatte es mit VCDS gemacht, aber irgendwie hat das nicht funktioniert, bzw. zu gut, da er schon nach knapp 8 Monaten und 6000km wieder nach Service schreit. 8o
    Denke mal da haut was mit der Ölqualität oder so nicht hin.


    Werde auch schon den Ölwechsel machen, da ich sowieso gerade beim Wechsel der Vakuumpumpe bin und dabei eine undichte VDD und nen kaputten Dichtring vom Einfüllstutzen gefunden habe, schmeiß ich halt auch das Öl raus und mach es frisch. :D


    Kommt auch kein LL-Öl mehr rein, so viel wird der Wagen nicht mehr bewegt, seit dem mein Papa auf Rente ist und den Ölwechsel hat er auch früher schon einmal jährlich gemacht, da muß dann nicht die teure dünne Plörre rein. ;)


    Danke schonmal.


    Gruß, Sebastian.

    Papa's Bus: Multivan Atlantis 111kw TDI AHY, Baujahr 2000, DPF und grüner Plakette :)

  • Ich werde es trotzdem mal überprüfen, sprich die Kanäle durchgehen, ob es nun diesmal passt, oder ob da wieder was falsch codiert ist.
    Aber im Moment ist die Warnmeldung ja aus. ;)

    Papa's Bus: Multivan Atlantis 111kw TDI AHY, Baujahr 2000, DPF und grüner Plakette :)