Fensterheber Fahrerseite Störung

  • Hallo,


    folgendes Problem bei E- Fensterheber Fahrerseite: wenn Tür zu geht Fenster nicht auf (drückt man auf Schließen hört man Klicken). Wen die Tür offen ist funktioniert der Fensterheber. Das Problem ist also offensichtlich im Kabel an der Durchführung zur Tür.
    Der Beifahrerheber hat kein Problem.


    In Der Wiki steht "Die Fensterheber-Steuergeräte J295 und J296 sind in die Motor-/Getriebeeinheit integriert..."


    Frage: Welches Kabel könnte also defekt sein?


    Gruß
    Ollie

    Viele Grüße aus Franken


    Ollie


    T7- Fahrer (T3 + T4)

  • Hallo,


    leider net so einfach: wenn ich die Tür aufmache funktioniert der Heber und mit Rütteln und Ziehen an den Kabeln kommt die Störung nicht....


    Trotzdem Danke


    Ollie

    Viele Grüße aus Franken


    Ollie


    T7- Fahrer (T3 + T4)

  • Na dann hast Du 100%ig nen Kabelbruch.
    Wenn die Tür zu ist, geht das Kabel auseinander, beim öffnen kommt das Kabel wieder zusammen. Hast Du denn mal den Faltenbalg wie in der Wiki gezeigt abgezogen und dann an allen einzelnen Kabel gezogen, eventuell auch mal etwas fester, dann ist das kaputte Kabel meist schnell identifiziert.
    Wenn man zu schwach zieht, kann es sein, dass die Isolierung noch hält, dann merkt man den Bruch nicht. Also nicht zu zimperlich aber auch nicht wie ein Berserker. :D

    Papa's Bus: Multivan Atlantis 111kw TDI AHY, Baujahr 2000, DPF und grüner Plakette :)