Tickern beim beschleunigen

  • Hallo
    Wollt mal mein kleines problem oder doch grosses problem schildern.
    Fahr ja ein 2.0 L Benziner AAC
    Eer tickert oder fast schon ein nageln, manche fragen is datt n DIESEL :D .
    Nee benziner hört sich aber an wie einer :) . Wenn ich beschleunige tickert oder nagelt er, wenn ich runter vom gas(motorbremse) gehe dann so 2 sec. nachtickern. Danach is ruhe
    erst wenn ich wieder beschleunige. Und ab 110 km/h Hört es entweder auf oder wird durch fahrgeräusche uebertönt.


    Folgende massnahmen wurden Durchgefuerht!


    Zahnriemen mit spannrolle
    Ölfilter und Öl gewechselt
    Ventildeckeldichtung
    Hydros auch gewechselt


    Nach dem die sachen gewechselt wurden fuhr ich 3000km bayern hin und zurueck.
    Tickert immer noch.
    Ein wenig öl nimmt er is jetz aber nich dramatisch das ich jetz 5 L uff 500km brauch.
    Hab mit dem Buss jetz 25.000 km gerissen. Es wird aber auch nich schlimmer!
    Nur naja vielleicht hat ja der eine oder andere vielleicht das gleiche problem oder n guten tip!
    Danke schon mal im vorraus :weg:

  • Schätze mal unterdruck dose stössel und dose.tak tak tak.normale vw t4 Euro van krankeit fährste da lange mit einen Benziner mit rum Knalls und der Motor ist hin,habe sowas dauernd gesehen bei motortechnik!

  • @lebys
    Hat keine unterdruckdose
    @Busko
    Kann nich sein geräusch kommt eher von oben. Und wenns die sein sollten hören die sich anders an. Is mehr klackern als tickern.


    Bin jedenfalls immer noch am suchen und abhören.
    Ob so ein kack hydro vielleicht in der produktion was abbekommen hat?
    Werde nochmal wohl alle auseinander nehmen muessen!
    Oder glei den ganzen kopf runter nehmen und von allen seiten begucken messen ...............
    äääääääääääääääähhhhhhhhhhhhh null bock drauf..........

  • Hm ok ....... meinste mitn nen pleulagerschaden kann man 30.000km fahren und hört sich no genauso an?
    Wenn ich mich nich täusche sind auch solch geräusche auch wenn der motor runterturt!
    Oder lieg da falsch?