Funktioniert die Geräuschdatenbank nicht mehr? Ich hab da so ein metallenes Schlagen aus Richtung ESP

  • Hallo zusammen,
    ich habe seit 100 km so ein metallenes drehzahlabhängiges Geräusch im Bereich der ESP. Ich wollte (nach Jahren mal wieder) eine mp3 oder mp4 Datei in die Geräuschdatenbank einstellen, finde aber nicht den entsprechenden Hinweis, wo man neue Geräusche einstellt. Kann mir jemand weiterhelfen?


    Ach ja: Der Motor bringt volle Leistung!


    Gruß
    Franzrichard,
    der übermorgen eine 3000 km Reise antreten will ;(

    California Exclusive Bj. 1996 ACV 319tkm

    Einmal editiert, zuletzt von Franzrichard ()

  • Hallo;


    deine Einspritzdüsen und Glühkerzen sind fest??
    Das Geräusch hört sich für mich fast so an als würde irgendwo Verdichtungsdruck entweichen.
    Könnte auch einen defekte Krümmerdichtung sein.

    Gruß Udo ACV-Syncro; Multivan; Bj. 12/99; Modell 2000 mit Frau, Kind und meiner Diebstahlsicherung, einem zierlichen Cane Corso.

  • Hallo Knochis,
    genau das war es. Die ESDüse mit dem Nadelhubgeber war nicht fest. Die Verschraubung der Klemme hab ich 1/4 Umdrehung angezogen und schon war der Fehler behoben.
    Danke!


    Franzrichard

    California Exclusive Bj. 1996 ACV 319tkm