4 t motor abl qualmt und hat keine leistung mehr

  • Du hast nicht zufällig Benzin getankt?


    Wegen dem TDI Umbau.


    Der normale Tüv nimmt für die Abgasuntersuchung ~1000€ plus normale Eintragung 50~100€
    Wenn du Zeitgleich noch ein Filter einbaust und das mit prüfen lässt könntest du evtl. sogar auf Grüne Plakette kommen.
    Im Sharan bekommt der 1Z(AFN) mit Filter und Auflastung eine grüne. Werte zum T4 sind ja fast identisch.


    Das Gutachten kannst du dann anderen Umbauern gegen Bares anbieten.


    Alternativ zum Tuner, Eintragung 300-500€ max Gelbe je nach Laune des Prüfers, eher rote.


    So kaufst du dir für 800€ ein schlechteren Motor, kaufst noch für 1500€ ein Filter um auf Grün zu kommen.


    Ich hatte für den Kompletten Golf 350€ gezahlt, fahrbereit.


    Andere Alternative 2 Liter Motor.
    Aus Passat Golf Vento Corrado gibt es komplett Fahrbereit zum Teil für 250€
    Der hat dann 115PS, grüne Plakette und lässt sich auf Gas umrüsten. Eintragung für den Motor 50-100€
    Sofern er als Original ACC eingetragen wird ;)
    Euro 2 fähig ich mein 140€ Steuern


    Wenn du auf Gas fährst müsste der Bulli 16 Liter verbrauchen bevor du mit dem Verbrauch vom ABL günstiger fährst.

  • Ja der hat diesen oxi kat drin so viel ich weiß.
    Ich wollte ein neuen motordichtsatz nehmen und halt gleich spannrolle und riemen erneuern.
    entweder hau ich den motor hier in die ecke und kaufe den für 700 euro von ebay kleinsnzeigen oder ich versuch den hier flott zu bekommen, da ich bei dem anderen für 700 euro letzten endes auch die katze im sack kauf.