T4 Syncro Hinten-Homokineten

  • Laut der ETKA und VW Dealers sind die Gelenkwellen+Aussengleichlaufgelenken/Homokineten(radseite) unterschiedlich!!?? Ein Homokineet und Ein Achsmanchette nicht einzel zu bekommen weil kein vw-nummer!! Gibst nur komplett, dass heistt: antriebswelle+homokineet+achsmanchette. Fur linker seite: 7D0501203 rechter seite: 701501204. Eben bei der GKN/SKF/LOBRO kein einzig antwordt bekommen!!!!!!!!!! ALSO: When ich zum beispiel 1 Achsmanchette brauche, die ganzen kram dazu??? Gibst doch nicht!!!!
    Ist doch einfach fur die GKN/SKF/LOBRO Leute nachzusehen, welches teil fur jedes Fahrzeug gibst(hatten alle informationen von der T4 mit dabei!!) :wall:
    ----------------------------------------------------------------

  • Hallo Invuik,


    Ja die Gelenkwellen sind hinten links und rechts unterschiedlich. Das sieht man auch sehr leicht an der Länge.
    Das mit den Manschetten ist so aber nicht richtig! Ich habe für meinen Syncro die Achsmanschetten hinten Radseitig einzeln beim Freundlichen bekommen. Da gibt es sehr wohl eine Teilenummer dafür, nur leider weis ich sie nicht mehr auswendig.


    Gruss,
    Heinz

  • Hallo,


    wäre schön wenn Du die Teilenummer herausfinden könntest.
    Lt. Teilekatalog gibt es diese nämlich nur getriebeseitig einzeln.
    Gerüchteweise soll es die Manschette mit Blechring aber von einem anderen VW-Fahrzeug geben.


    Gruß,
    RalphCC

    CaliforniaCoach Syncro - 365 Tage "Zimmer frei" im Jahr, fast egal wo

  • Ich habe die Manschetten beim VW-Hahn in Esslingen am Neckar bekommen, evtl. könnte man da anrufen und nachfragen. Das war ein Reparatursatz mit Stahl-Klemmringen und Fett schon dabei. Ich schau mal ob ich da was heraus bekomme!


    Gruss,
    Heinz

  • Also,
    ich habe eben auch nur eine Teilenummer für die Manschetten innen bekommen:
    7M0 598 201 - 37,60€ + Mehrwertsteuer


    Außen will VW die ganze Welle verkaufen :(


    Der Freundliche fragt morgen aber noch mal einen Kollegen und ruft mich dann noch mal an. Vielleicht haben wir doch noch Glück ;)


    Gruss,
    Heinz