Vignette Slovenien

  • Hall ich war Über Ostern in Kroatien Kann das sein das ich die Vignette 2B Kaufen muss 40 Euro 7 Tage (der Witz ist das ich nur 20 KM durch Slovenien muss )von Spielberg Östereich bis zur Kroatichen Grenze :wall: wenn das so ist kann ich nicht mehr mit dem Bus nach Kroatien Fahren
    weil 15 euro Für PKW ist schon Sch.....

  • Ja so ist das seit diesem Jahr. Die 30 Tage kosten noch vieeeeeeel mehr. Für alle Pkw mit mehr 1.30m über der Vorderachse, wenn ich das richtig im Kopf habe. Reine Willkürmaßnahme. Da fallen recht interessante Auto drunter.
    Wohnmobile sind übriges ausgenommen, ich also auch :)

  • Das ist Abzocke der ueblen Sorte! Ich geniesse seit langem die Fahrt ueber die Bundesstrassen ;)
    Natuerlich stehen extra deswegen die Polizisten im Gebuesch um Raser zu ertappen, aber Spritsparen macht eh mehr Spass :D