2. Batterie unterm fahrersitz im multivan t4 bj 94

  • hallo;


    will an die 2. batterie ran. in der bedienungsanleitung steht sitz soweit nach vorn wie's geht, dann hebel rechts betätigen, dann kann man den sitz noch weiter nach vorn schieben. geht aber bei mir nicht, nach prüfung glaube ich da ist was an der sitzmechanik defekt. :( ich hab auch schon die schrauben von den schienen abgemacht, das hat aber soweit ich sah mit dem daß ich den sitz runterbekomme gar nichts zu tun. also man kann den sitz auch nicht runterheben, wenn man alle schrauben abmacht, obwohl die von einer vw-werksatt das gesagt haben. :?:


    der sitz ist mit dem unterteil z.b. über die einrastungen der gurte festverbunden, da kann man nichts runterschrauben und zum schluß den sitz runterheben. ?(


    frage, wie komme ich jetzt an die batterie ran. wer hat hier tipps? =O
    vielen dank.


    gruss
    alias alderhai

  • Ich glaub der Tip von Dieter haut bei dem alten Sitz nicht hin.Du hast die Variante mit seitlicher Sitzverstellung - oder ?
    Gurtschloss demontieren,und die hinteren Schrauben rausdrehen könnte es gewesen sein...Sitz dann nach hinten rausschieben.

  • Hallo,


    Es sind 5Schrauben, die zu entfernen sind. 2Vorne an der Schiene und 2Hinten, dazu kommt noch eine schraube an der Seite, die die Führung für die Sitzverstellung hällt. Der Sitz muss ganz nach hinten geschoben sein. Danach kann man den Sitz nach oben heben, aus der Führung aushängen und herausnehmen.


    Gruß CriZe