Teilenummer gesucht

  • Hallo,
    wir sind nun stolze Besitzer eines alten T4s. Leider muß einiges noch gerichtet werden.
    Zum Beispiel braucht er ein neues Lenkgetriebe (Servo).
    Jetzt wollte ich vorab bei Ebay mal schauen, was sowas kostet. Kann mir jemand vielleicht die Teilenummer nennen, denn
    ich bin bei meiner Suche nicht fündig geworden.
    Evtl. auch gleich für die Koppelstangen Lager, Stoßdämpferlager.


    PS Es ist ein T4 Multivan, 81kw, Bj. 07/1994


    Grüße Daniela

  • Von Lenkgetrieben, die bei ebay im Austausch angeboten werden kann ich persönlich nur abraten. Nach dem Einbau ging von Anfang an die Lenkung schwerer, zunächst habe ich mir aber nichts weiter dabei gedacht und das auf Fahrwerk&Breitreifen geschoben. Nach nur ca. 30.000km war kein sauberer Geradeauslauf mehr gegeben, bei höherer Geschwindigkeit vibrierte das Lenkrad, das Lenkverhalten wurde immer unpräziser: Lager der Zahnstangen ausgeschlagen und deutliche Schleifspuren(siehe Anhang).


    Nun habe ich ein Austausch-Lenkgetriebe direkt von ZF. Das war zwar doppelt so teuer aber dafür wird es wohl mich und meinen Bus überleben.