• Hallo
    Ich habe ein Problem mit meiner Klimatronic
    Ich habe einen 99er MV Atlantis ACV mit doppelter Klimatronic die leider Pixelfehler hat aber sonst gut funktioniert
    Da ich meinen Bus noch lange behalten möchte bin ich dabei so nach und nach alles in Ordnung zu bringen
    Also hab ich eine im Netz gekauft
    Super toll null Pixelfehler echt Klasse.
    Aber sie blässt nur kalt
    Habe jetzt schon nachgelesen hier und denke es ist der Lüfter in der Klimatronic
    Glaube das keine Luft aus dem FZ angesaugt wird und somit der Temperatursensor in der Anlage nach einigen Minuten "sagt zu Heiß"
    Lieg ich da mit meiner Einschätzung total daneben??
    Und wo oder wer könnte mir das reparieren
    Vielen Dank für eure Mühe

  • Man kann auch die Displays tauschen...
    Es gibt immer wieder Climatronicen, die seltsame Fehler haben. Ein Bekannter hatte eine (ab Werk, der :) hat das nie in Griff bekommen), da sind bei Regen immer die Scheiben angelaufen. Bei meiner wurde es im Winter nach ca.45min Fahrtzeit kalt, obwohl Lüfter und Temperaturgeber i.o. waren. Eine mit Displayfehler gekaufte verrichtet nach Displaytausch seit einigen Jahren problemlos ihren Dienst. Der Bekannte fährt jetzt meine alte, dass es im Winter nicht so warm wird ist ihm egal und die Scheiben bleiben frei.


    Ralf

  • Hi Leute,
    bin ganz neuer und stolzer T4 Besitzer geworden und habe die Problematik mit dem Fehlerhaften Display am Klimasteuergerät vorne und am Bedienteil hinten! Diverse Reparaturanleitungen habe ich jetzt schon gelesen aber es ist sau schwer an ein Ersatz Display zu kommen. Einzeln scheint es die ja nicht zu geben :( . Gibt es hier jemanden der eventuell noch ein funktionierendes Display zuhause hat und mir verkaufen würde? Das Bedienteil hinten werde ich wohl komplett tauschen.


    Vielen Dank schonmal
    Gruß Paul