MV Bettfunktion

  • So, erste Nacht im Bus verbracht. Leider etwas enttäuscht vom Schlafkompfort der Bettfunktion. Durch die Ausformung der Rückenlehne mit unterschiedlichen Härtegraden, war die Nacht doch sehr unbequem.
    Gibt es da irgendwelche Ausgleichkissen, damit das Bett eine ebene Fläche wird?

  • Es gibt Leute die zum Ausgleich eine passende selbstaufblasende Isomatte verwenden.
    TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Schaue (onine, oder im Katalog) bei den üblichen Campingausstattern rein. Die haben das alles im Angebot...
    Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Vielleicht würde sich auch so eine 5cm dicke Ikea Matratze gut machen, bin ich auch am überlegen ob die diesen Sommer mit rein soll.


    Ein Forenmitglied hat die hintere Bank auch komplett selbst gebaut und somit mehr Stauraum und eine ebene Liegefläche geschaffen, und das alles mit den selben Befestigungen wie die original MV Bank.


    Link kommt morgen, falls ich den finde!


    Gruß CriZe

  • Ja, so eine Kontruktion hat mir auch vorgeschwebt, aber eine ausgleichende Isomatte würde ja eigentlich auch reichen und man verliert nicht die 3 Sitzplätze.

  • Solange man nur zu zweit Unterwegs ist sollte das mit der Sitzbank hinten kein Problem sein, beim Personen Befördern natürlich schon!


    Natürlich ist die Isomatte eine Option, aber ich kenne Viele, die eine selbstaufblasbare Isomatte als unbequem empfinden (mich mit inbegriffen), da sind mir die Schaumstoffmatten schon lieber und vor allem finde ich die irgendwie gemütlicher.


    Gruß und viel Erfolg auf deiner Suche nach einer bequemen Schlafmöglichkeit!


    CriZe