Rost - bei VW machen lassen oder Spezialist? Tipps in der Umgebung Stuttgart?

  • Hallo,


    lässt man Rost besser durch die Karosserieabteilung von VW machen oder bei einem Spezialisten?
    Was spricht jeweils dafür oder dagegen?


    Kennt jemand gute "Entroster"-Spezialisten rund um Stuttgart und/oder Konstanz?


    DANKE! :)

  • ALOA !


    Such Dir nen Guten Karosseriebauer/Lackierer der sich vielleicht auch mit dem Aufbau des T4 auskennt (Sicke Fahrerseite auch von innen behandeln).
    Um Stuttgart gibt es doch bestimmt welche die für Mercedes Traditionsautos herrichten. Das wären für mich die richtigen Ansprechpartner.


    Bei uns hier gibt so welche die machen die Autos für Audi Tradition. 1 A Qualität zu echt fairen Preisen.


    Kannst natürlich auch zu VW gehen wenn du zuviel Geld hast.


    mfg


    Sebastian

    EX : 2001er AXG Caravelle LR mit 2 Schiebetüren / EX: 2002er ABT AXG MULTIPORTER LR LKW / EX: 1998er MV ACV / EX: 2002er MV Atlantis

  • Hi & danke dir!


    Ich habe den Bus vor dem Kauf bei VW checken lassen und sie meinten, der Rost sei auf jeden Fall durch Behandlung in den Griff zu bekommen (also fängt es sozusagen gerade erst an).


    Was das Geld angeht.. wer hat schon zuviel davon? Allerdings bin ich bereit genug in die Hand zu nehmen, wenn ich dafür was den Unterboden angeht erst einmal meine Ruhe habe (entsprechenden regelmäßigen Rostschutz wie Wachs o.ä. mache ich natürlich drauf).
    Soweit das jemand anders auch super auf die Reihe bekommt ist das völlig in Ordnung!


    Dann jetzt die konkretere Frage: Kennt jemand eine gute Adresse im Raum Stuttgart? Danke euch!