Taster für elektrische Schiebetür, welche Sicherung?

  • Hi Forum,


    neuerdings geht plötzlich die e-Schiebetür nicht mehr zu betätigen, das betrifft jedoch nur den Taster/Schalter im Armaturenbrett. Mit der Fernbedienung geht sie einwandfrei.


    In der Anleitung für die e-Schiebetür lese ich etwas von einer Sicherung F1, 30 A "am Sicherungskasten unter der Armaturentafel" -- ich vermute mal stark in der Zusatz-Sicherungsleiste. Dort sind aber alle Sicherungen in Ordnung, wie ich überprüft habe. Dann steht in der Anleitung auch noch was von einer "Sicherung F2, 10 A" -- bei der jedoch kein Einbauort angegeben ist.


    Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte? Auch die Beleuchtung des Schiebetür-Tasters im Armaturenbrett funktioniert einwandfrei. Nur eben nicht die Taster-Funktion.


    Vielen Dank vorab für Tipps,


    Grüße Kurt

  • Nee, noch nicht, ich hoffte dass es vielleicht nur die Sicherung ist. Gehen diese tollen VW-Taster überhaupt jemals kaputt?


    Wobei der Taster wohl kaum mit 30A abgesichert ist, sondern wenn dann wäre das ja wohl die Sicherung für den Motor der Schiebetür...?

  • Nee war sie nicht. Kann ja irgendwie auch nicht sein, denn die hat bei offener Tür ja gar keinen Kontakt.


    Der Taster geht normalerweise auf irgendeinen kleinen sog. "Auslösemotor" der e-Schiebetür-Steuerung. Und diese Verbindung scheint unterbrochen.

  • Danke Leute, es war wirklich der Schalter, bzw. der Taster in dem Doppelschalter im Armaturenbrett. Irgendwas hatte sich darin verschoben oder verklemmt. Ausgebaut, gemessen, und plötzlich ging er wieder.