Katalysator wechseln

  • Mein Bus sprang mal wieder in den Notlauf, das übliche, Motor kurz aus und er lief wieder.
    Gut warm gefahren und mal anständig aufs Gas und im Rückspiegel dunkler Nebel.
    Der Kat ist 9 Jahre alt und ca. 160 00 km drin, sollte ich den mal erneuern..
    Grüße Horst

    T4 Multivan TDI 2,5er 111KW ,,,,mein VW Bus hat sogar einen Blinker,,,,

  • Mal richtig durchblasen auf der Bahn?

    AAB 2,4l D ca 180tkm mit Nachrüstturbo seit 08/2013 und nur noch ne halbe Rostlaube .... Rechtschreibfehler sind natürlich nur zur Belustigung der Leser eingefügt worden und nicht dem mal eben auf dem Smartphone posten geschuldet.

  • Durchgeblasen habe ich Ihn anstädig, im moment macht er keine mucken mehr.
    Dachte vielleicht den Kat auswechseln, weil er doch schon älter ist und soviel Kilometer.
    Grüße Horst

    T4 Multivan TDI 2,5er 111KW ,,,,mein VW Bus hat sogar einen Blinker,,,,

  • Bevor ich irgendetwas auswechsel würde ich erstmal den Fehlerspeicher auslesen. Und ein defekter Kat bei 160.000km kann vorkommen ist aber eigentlich kein typischer Defekt.

    Langer Radstand, Flügeltüren - keine ABE dafür 8)