Grüne PLakette ohne Umrüstung

  • Spricht etwas dagegen einen gebrauchten Mangold einzusetzen? Wie is der Zufall so will, ist der Bus eines anderen nicht mehr fahrtüchtig. Oberland-Kat erst 2012 eingebaut worden.


    Wenn du die Papiere duzu hast, und dir jemand den Einbau bescheinigt, dann nicht.

  • :rolleyes: Vorher ordentlich ausklopfen


    Ich hatte damals übrigens auch eine Odyssee hinter mir. Mit mehreren beharrlichen Verweigerungen beim TÜV. In meinem Fall waren die inkompetent und stur. Hab nämlich DPF und Ablasten gemeinsam angestrebt. Von 06xx auf 0427 war wohl höhere Mathematik und letztlich musste ein sehr bemühter Dekra Mensch seine Software überlisten, nachdem er sich zuvor im Expertenzentrum in Dresden über die Sonderregelung für die ersten ACV schlau gemacht hatte.


    Also dran bleiben.