Reiseausrüstung California Exclusive

  • Hallo,


    Welches Equipment könnt ihr empfehlen für den CE?


    Ich suche bezahlbare Sitzschoner.


    Matratze für den Schlafbereich unten, die sich auch leicht verstauen läßt.


    Macht ein Duschkopf Sinn, den man am Wasserhahn anschließt und durchs WC Fenster nach draußen führt?


    Schutz gegen Sonne? Isolierfolie für die Fenster? Oder Isoliermatten?


    Welche Heckbox könnt ihr empfehlen in der man evtl. einen Kinderwagen transportieren kann oder zumindest Campingstühle?


    Danke und Gruß
    Marcel

  • Hallo Marcel,
    neuer CE-Besitzer?
    Gratuliere zum fantastischen Auto.


    - „Matratze für den Schlafbereich unten, die sich auch leicht verstauen läßt.“
    > Als Empfehlung gilt die Sultan von IKEA. ca.7cm dick und lässt sich oben im Alkoven verstauen.


    -„Macht ein Duschkopf Sinn, den man am Wasserhahn anschließt und durchs WC Fenster nach draußen führt?“
    > Eigentlich nicht, geh‘ lieber auf dem Campinplatz zum Duschen.


    -„Welche Heckbox könnt ihr empfehlen in der man evtl. einen Kinderwagen transportieren kann oder zumindest Campingstühle?“
    > Heckbox keine Ahnung, wenn nur Stühle zu verstauen sind, dann tut es auch eine wasserdichte Tasche auf dem Radträger.
    > Bitte zum CE die Suche bemühen, da findest du viele Tipps auch zur Heckbox.


    Gruß Andreas

  • Hallo Marcel,


    falls du einen 3er Fahrradträger am Heck hast, würde ich so etwas empfehlen:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…03305-220-9428?ref=search
    Da bekommst du jede Menge (sperrige) Gegenstände rein.


    Normalerweise ist bei den CEs als Sonnenschutz so etwas dabei (für alle Scheiben):
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…09329-220-8516?ref=search
    Da müsstest du mal ein wenig suchen, vielleicht bietet jemand einen kpl. Satz an.

    Gruß, Stefan. VW T4 California Exclusive, Bj. 1999, 135.600 km

  • Hi Marcel,


    ich montiere zum Urlaub meine Fiamma Ultra Box 500 auf dem Fahrradträger für Stühle, Tischchen, Kabel, Gießkanne, Gummistiefel und anderes Zeug, was sonst im Alkoven mitfahren müsste. Die Fiamma ist etwas leichter als die Carry Allbox und so hat man mehr Zuladung.


    Für die Fenster habe ich http://www.brandrup.de/de/bran…ukte/volkswagen-zubehoer/ Thermoelemente, die mittels Saugnapf von innen befestigt werden.
    Als Tipp: wenn ich unter Bäumen stehe, lege ich so eine Winterthermofolie außen auf die Scheibe - hilft gegen Baumharz und Taubenkacke.


    Gruß SF

    Home is where you park it! California Exclusive, 2003er AXG, "Grüner Punkt"!

  • Danke nochmal für die Tipps. Die Isoliermatten für Windschutzscheiben und vordere Seitenfenster habe ich schon besorgt und zum schlafen auf der unteren Ebene haben erstmal Isomatten gereicht. Waren eine Woche unterwegs vom Bodensee zum Elsass und noch nach Köln. Leider sind wir liegen geblieben, der Einspritzgeber war defekt.


    Noch eine Frage zum Schrank des CE. Habt ihr dort Fächer eingebaut? und wenn ja, wie seid ihr vorgegangen?
    Erste Idee: Würde da ein Holzgestell anfertigen und reinbauen. Mit den Fächer scheint mir der Schrank besser nutzbar.


    Gruß
    Marcel

  • Hallo,


    Nein, einen Diesel. Auf der Autobahn verlor der Bus an Zug. Erst war nur noch 80 möglich, danach ging Motor aus. Konnte gerade noch abfahren. Laut Werkstatt kam es nicht mehr zu einer richtigen Beigabe vom Diesel für den Motor. 500 Euro Reparatur.


    Grüße
    Marcel

  • servus!

    Ich weiss - ist schon ein paar tage her :)


    Zur Ultrabox 500 hab ich eine Frage. Passt die denn problemlos auf den Originalen Radträger des CE? Also die Befestigung?


    Danke für Deine Hilfe!


    Marcus

  • Wird schon passen.... ist 147 breit die Box.

    Ich weiß ja nicht, hat der CE oben noch so einen kleinen Gepäckträger am Heck wie der einfache California mit Hochdach ?

  • Hi Mapsi,


    die Box passt ohne Probleme und sitzt Bombenfest.

    pasted-from-clipboard.png


    Zu der Box gehören 4 Befestigungsbügel und es war ein wenig knifflig, die Bohrlöscher richtig zu setzen.

    Einmal hab ich es vergeigt aber es gibt ja Reparaturknete.


    Gruß SF

    Home is where you park it! California Exclusive, 2003er AXG, "Grüner Punkt"!

  • da hilft dann der Ausbau zur 2 Zimmerwohnung mit einem anständigen Wohnwagen hinten dran.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)