Fehlercodes 44F8 und 44FC

  • Hallo Ihr,


    diese Fehlercodes beziehen sich auf die Einspritzregelung. Ich versuche momentan herauszufinden, welche Ursache bei Fahrt auftretende sporadische Leistungsverluste verbunden mit verstärktem Motorgeräusch haben. Nachdem die Einspritzdüsen und die Druckdose des Turboladers ersetzt wurden, zielt mein Verdacht in Richtung Einspritzpumpe. Wird der durch die Fehlercodes bestätigt ? Ich kann noch nicht sagen, ob diese Codes regelmäßig auftreten. Werde mir ein Diagnoseset zulegen, um das in Zukunft selber überprüfen zu können.


    vw-oldtimer

  • Also wenn das Relais 109 spinnt, gibts Totalausfälle und kein Leistungsverlust oder lauteres Nageln.
    Wenn das N108 Probleme macht, könnte das Problem geklärt sein, da dessen richtige Funktion für den richtigen Einspritzbeginn entscheidend ist, das würde auch das Nageln erklären.