Moin Foristi,
heute habe ich in einer freien Werkstatt die Zahnriemen, mit einem Gesellen von dort, gewechselt.
Der Wechsel beider Riemen war problemlos und der Motor lief, genau wie vorher, sehr gut.
Dann wollten wir Einstellen und dazu die Einstellung der ESP prüfen. Nach Anweisung die Messuhr genullt und auf OT gedreht. Die Messuhr zeigt 0,89 anstelle der geforderten 0,55 mm an.Dann hat ein zweiter Geselle die 0,55 mm eingestellt, in dem er die Umlenkrolle verdreht hat. Kann das so geschehen? Denn zum Einen stand somit der Zeiger an der Rolle weit vor dem geforderten Bereich und zum Anderen lief der Motor wie ein Pfund Sülze. Deshalb hat der erste Geselle versucht die alte Einstellung 0,89 mm wieder hinzubekommen. Dieses klappte nicht wirklich und der Motor läuft zur Zeit unter 1800 U/min als wenn er ständig Luft in der ESP hat.
Eben habe ich mit dem Meister, er war außer Haus, telefoniert und mit Ihm einen neuen Termin für die Einstellung gemacht. Er meint, nach dem Lösen von drei Schrauben müsste die ESP verdreht und somit die 0,55 mm eingestellt werden.
Stimmt das?
Bitte gebt mir mit Euern Ratschlägen Unterstützung, so dass unser Dicke bald wieder ordentlich läuft.