T4 Syncro ACV Bremspedal sackt im Stillstand durch, beim Multivan nicht

  • Hallo,


    ggf. hat einer ähmliche Erfahrungen...bei unserem T4 Syncro ACV aus 2000 sackt das Bremspedal im Stillstand weg. Beim Dauftreten auf das Pedal lässt es immer stetig nach und tendiert gen Bodenblech. Hauptbremszylinder ist neu, entlüftet wurde nach mit einem professionellen Gerät und nochmal an den Entlüftungsnippeln. Ich finde es etwas seltsam.....denn an unserem zweiten T4 Multivan AXG ist das ganz anders. Im Motorstillstand kann ich das Bremspedal nur kurz runterdrücken und es geht auf Druck. Keinerlei Anzeichen von Durchsacken.
    Bin gespannt auf Eure Meinungen....?


    Vielen Dank und Grüße


    Andi

  • Hi,
    also du redest vom bremsen,wenn der Motor aus ist.
    Keine Unterdruck und somit keine Bremskraftverstärkung.
    Dann müßte eigentlich das pedal irgendwann Druck halten,(wie beim MV.)
    Ansonsten ist mein Tip defekter Hauptbremszilinder.Aber der ist ja neu.(Oder irgendwaqs Chinesisches?)
    Ändert sich was durch pumpen?(Evtl doch noch Luft irgendwo?
    Bremskraftverteiler hat ein Syncro (zumindest meiner )ja nicht,da bleibt gerne eine Luftblase.
    Haben beide ABS ?
    Was macht er den,wenn du bergab stehst Motor aus,Handbremse auf,Gang raus und dann auf der Fußbremse stehst?
    OBACHT,Handbremse griffbereit!!!!
    Wenn er normal steht würd ich mir nix denken,aber wenn das Pedal durchsackt und die Bremswirkung nachläßt (fest treten,da kein BKVerstärker) ist irgendeine Dichtung defekt.
    Jetzt bin ich mal gespannt, Murks
    Edith:was macht denn der Bremsflüssigkeitsstand?