Erneut Zuschuss für DPF - Nachrüstung 14.11.2014

  • Rußpartikelfilter:
    Zuschuss von 30 Millionen
    Euro - Nachrüstung von Partikelfiltern wird erneut bezuschusst


    Halter von alten Dieselfahrzeugen können sich freuen:
    Der Bund hat beschlossen, die Nachrüstung von Dieselpartikelfiltern
    erneut zu fördern, mit insgesamt 30 Millionen Euro.


    Das hat sogar das
    Bundesumweltministerium überrascht:
    Heute Morgen wurde im Haushaltsausschuss des Bundestages beschlossen, dass die Nachrüstung
    von Dieselpartikelfiltern für Pkw und leichte Nutzfahrzeuge erneut
    gefördert wird. 30 Millionen Euro stehen zur Verfügung.


    Quelle:
    Motortalk.net

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    Einmal editiert, zuletzt von transarena ()

  • Bei Spiegel online steht nur "zuletzt lag der Zuschuss bei 260 EURO". Mehr wissen die (Politiker) wahrscheinlich selbst noch nicht, wenn ich das richtig verstehe, ist jetzt nur der Gesamtetat und die prinzipielle Bezuschussung beschlossen worden.

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

    Einmal editiert, zuletzt von nonius ()

  • Konnte man schon irgendwo lesen, wie viel es unter welchen Bedingungen gibtß


    Hab meinen Ford Focus 90 TDDI Kombi am 31.01. nachgerüstet. Hat 759 Euro gekostet. 260 Euro gibt es vom Staat zurück. Wohne in Bochum knapp außerhalb der Umweltzone und bin von Juli 14 bis jetzt immer durchgefahren. Wenn ich in der Zone geparkt hab, hab ich versucht in Parkhäusern zu parken, um den Kontrollen des ruhenden Verkehrs aus dem Weg zu gehen.


    Naja, da die Einschläge mit dem Erwischen immer näher kamen, hab ich mich für den gegenwert von 6 mal Erwischen dann doch zur Nachrüstung durchgerungen, trotz Fahrzeugrestwert von ca. 1000 euro.